Philips LightStrip

  • Hallo allerseits,


    habe auf der Rückseite meines Samsung-Fernsehers die Philips LighStrip angebracht. Die Ecken habe ich übrigens im leichten Bogen verlegt, ging wunderbar und das Ergebnis ist der hammer!


    Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, dass die LEDs an gehen wenn der Fernseher an geht? Auch würde mich interessieren wie man es einstellen kann, dass die LEDs in einer Schleife langsam alle Farben durchgehen?


    Vielen Dank.

  • Hallo Evan,


    1) das würde z.B. über einen Zwischenstecker (Elgato, etc.) funktionieren - an diesem hängt dann z.B. dein TV-Equipment. Mit einer HomeKit-Szene kannst du dann beides einschalten.


    2) Das geht z.B. mit Apps wie "Ambee" oder "iConnectHue" (oder der offiziellen Hue 3.0 App, die kommt aber erst später...)

    Ambee habe ich selber im Einsatz mit zwei Lightstrips und ein paar Booms - wirklich coole Atmosphäre.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    1) Könntest du mir bitte einen Link zu dem Elgato z.B. zukommen lassen? Kenne mich da nicht mit aus.


    2) Weiss man schon wann die Hue 3.0 kommt?

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    1) Könntest du mir bitte einen Link zu dem Elgato z.B. zukommen lassen? Kenne mich da nicht mit aus.


    2) Weiss man schon wann die Hue 3.0 kommt?

    1) Google war ziemlich hilfreich: https://www.elgato.com/de/eve/eve-energy

    2) Das weiß ich nicht. Ich glaube aber fest daran, dass man auch zukünftig nicht die einzelnen LEDs des Lightstripes ansteuern kann, sondern dem Streifen immer nur genau ein Farbe verpassen kann - über seine Gesamtlänge.


    Stefan

  • Die sowieso empfehlenswerte Logitech Harmony Serie mit Hub (entweder Harmony Hub oder die empfehlenswertere Harmony Elite) kann Hue integrieren.


    Genaueres hierzu: https://support.myharmony.com/…perience-with-philips-hue . Du kannst mit Harmony auch nur die Lichter (auch andere) schalten. Z.B. andere Lichter im Wohnzimmer aus, Strip an, TV an, AV Receiver an und in richtigen Kanal, Input auf TV korrekt eingestellt mit einem Druck und dann die Knöpfe für das Wiedergabegerät Deiner Wahl zur Verfügung.

  • Hallo Evan,


    1) das würde z.B. über einen Zwischenstecker (Elgato, etc.) funktionieren - an diesem hängt dann z.B. dein TV-Equipment. Mit einer HomeKit-Szene kannst du dann beides einschalten.

    Hat das schon jemand gängig? Ich habe es mal probiert aber irgendwas mache ich falsch. Könnte jemand bei dem es läuft mal Einstellungen posten?