Anfänger rapsberrypi kein Zugriff über FileZilla und IOS-App "Homebridge

  • Hallo,

    ich benötige eure Unterstützung.

    gestern ist meine PI angekommen und ich wollte Sie heute mal testen.

    Pi an meinen Router und Monitor angeschlossen. Mein USB-Switch mit Maus und Tastur dran. und zu gutem Schluss ans Stromnetz angeschlossen.


    PI bootet auch ganz normal hoch. SSH aktiviert ... WLAN wird auch verbunden.


    Nun habe ich versucht mit FileZilla und/oder der IOS-App "Homebridge" auf die Pi zu gelangen.


    Fehlanzeige und ich weiß nicht warum ..

  • Fehlanzeige und ich weiß nicht warum ..

    Die Fehlermeldung heißt tatsächlich "Fehlanzeige"? Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben, was du genau tust.

  • Wie geschrieben .. Pi ist hochgefahren und ich möchte nun via der IOS-App "Homebridge" oder via FileZilla aus die Pi zugreifen um Homebridge zu installieren.


    Über FileZilla die IP eingetragen mit Port 22 und Logindaten inkl. Passwort und bekomme keine Verbindung hin und frage mich nun warum?

  • Wie geschrieben .. Pi ist hochgefahren und ich möchte nun via der IOS-App "Homebridge" oder via FileZilla aus die Pi zugreifen um Homebridge zu installieren.


    Über FileZilla die IP eingetragen mit Port 22 und Logindaten inkl. Passwort und bekomme keine Verbindung hin und frage mich nun warum?

    Ok. Woher hast du die IP vom Raspi? Hast du mal ein ping darauf versucht? Passiert beim Verbindungsaufbau überhaupt nichts oder gibt es eine Fehlermeldung?


    Stefan