Ikea Floalt und nächtliches Dimmen?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit folgendem Wunschszenario?

    Ich habe in unserem Bad ein Ikea Floalt, welches zwischen 0:00 und 5:00 mittels Eve Motion in geringster Helligkeit und dunkelster Farbtemperatur dann leuchten soll, wenn man mal aufs Klo muss ;).

    Ab morgens soll die Leuchte jedoch wieder hell leuchten, ohne dass man sie manuell hochdimmen muss.

    Geht das, oder hat das Floalt dann die Einstellungen von nachts gespeichert und funzelt dann vor sich hin, bis man per Fernbedienung (oder App) nachregelt?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,

    Frank

  • Ich habe das vergleichbar im Korridor mit zwei Szenen realisiert. Einmal "Tag" und einmal "Nacht".

    Bei Detektierung von Bewegung durch den Motion zwischen 05:00 und 21:30 Uhr wird die Szene "Tag" aktiviert" und zwischen 21:30 und 05:00 Uhr die Szene "Nacht".

    Funktioniert einwandfrei.

    Nur habe ich einen Hue-Bewegungsmelder im Einsatz und keinen EVE. Dürfte aber keinen Unterschied machen.

    Zusätzlich lassen sich bei mir über einen Hue DimmerSwitch zu jeder Zeit die da hinterlegten Szenen manuell abrufen.

  • Ja