Wechsel von Raspberry Pi 2 -> Pi 3 . Altes Backup bzw. SD nutzen?

  • Hello.. mal schon in Vorbereitung auf einen neuen Raspberry Pi 3 den ich kommende Woche erhalte.... kann ich einfach die 16 GB SD vom Pi 2 reinstecken und alles läuft wie vorher, nur mit besserer Hardware? Oder wird das noch ein größerer Aufwand? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Natürlich würde ich gerne, da im Moment alles wunderbar und stabil läuft, einfach nur die Karte einsetzen und FERTIG. ;)

    Ansonsten lass ich den Pi 3 glaube ich erstmal noch in der Schublade. :S

    Hilfreich?

  • ich habe das noch nicht getestet, mach ein Backup nauf einen USB Stick.

    Dann einfach mal testen ob der der Pi3 mit der Karte hochkommt.

    Vom Bauch her würde ich es neu auf setzen, damit ein sauberes System drauf ist.

    den homebridge Ordner (inkl. config.json) drauf kopieren un homebridge inkl. Plugins neu installieren.

    :)

  • Bei mir lief das letztes Jahr einwandfrei beim Wechsel (hatte nur kein HomeBridge drauf). Habe vorher alle Updates gemacht und sicherheitshalber die SD Karte kopiert. Lief dann aber direkt ohne Probleme.