homebridge-tado-platform

  • Ich habe gerade das Problem, dass wenn meim Tado über den Automatikmodus heizt, mein Homekit nicht das heizen anzeigt. Nur wenn ich per Tado manuell die Zieltemperatur übersteuere, dann wird der Zustand heizen übermittelt.

    Theoretisch sollte das Plugin den Ist-Zustand aber auch erkennen.

  • Hi,


    Ich würde gerne in der aktuellen Version den Delay Switch nutzen, den man wohl in einer third party app konfigurieren soll.

    Für alle meine Thermostate hab ich den Delayswitch auf „True“ gestellt.

    Allerdings bin ich offensichtlich zu blöd diese Funktion in der Eve App zu finden.


    Kann mir da jemand aufs Pferd helfen.

    Danke und Grüße

  • Hiiiiilfe… was muss ich tun?

    Bilder

  • Super :) ich danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Vollzitate unerwünscht

  • Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Ich habe Fenstersensoren die bei "offen" die Thermostate automatisch ausschalten (Frostschutz).

    Beim schließen gehen die Thermostate wieder in den Automatikmodus.

    Soweit so gut, klappt oder klappte eigentlich prima-danke für dieses Plugin.

    Jedoch passiert mir folgendes immer wierder: Die Thermostate schalten warum auch immer irgenwann wieder in den Automatikmodus obwohl das Fenster immer noch offen ist.


    Hat dieses Problem vielleicht sonst noch jemand?

    Überschreibt eventuell die automatische Fenster-Offen-Erkennung von Tado den Status.

    Muß ich die automatische Fenster-Offen-Erkennung ausschalten?

    Vielen Dank

    LG


    Leider hat es mit der Fenster-offen-Erkennung von Tado nichts zu tun.

    Immer wieder schalten bei mir Thermostate in den Automatik-Modus obwohl der Magnetsensor offen ist. Jedenfalls passiert auch es wenn ein neuer Zeitblock startet.


    Mit den Homekit-Automationen stimmt auch alles.

    Bin davon nur ich betroffen?

    LG


    Hallo, leider habe ich das Problem nach wie vor.. Tado Thermostate schalten sich immer wieder auf automatisch obwohl die Magnetkontakte (Fenster) noch offen sind. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?

    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi@ ()

  • moin,


    mein Tado plugin generiert immer einen Fehler auf meinen raspi :

    This plugin generated a warning from the characteristic 'Serial Number': characteristic was supplied illegal value: number instead of string, supplying illegal values will throw errors in the future. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.


    es funktioniert läuft aber sehr träge


    "homeName": "Home",
    "areOccupancySensorsEnabled": true,
    "isGlobalHomeAwayEnabled": true,
    "isAutoAssistEnabled": true,
    "areWindowSensorsHidden": true,
    "switchToAutoInNextTimeBlock": false,
    "isAlternativeStateLogicEnabled": true,
    "isApiEnabled": true,
    "apiPort": 40810,
    "apiToken": "1234",
    "zones": [
    {
    "zoneName": "ZONE-NAME"
    }
    ],
    "_bridge": {
    "username": "0E:46:B6:52:86:04",
    "port": 57981
    },
    "platform": "TadoPlatform"
    }

    Passwort habe ich mal weg gelassen

  • Hallo in die Runde.


    Leider funktioniert mein Tado Plugin nicht mehr wie es soll. Ich habe es bemerkt, da es nach einem Befehl Fenster schließen nicht mehr in den Automatik Modus wechselt.


    In der Log bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    [3/14/2024, 4:33:10 PM] [TadoPlatform] Familie Morgenstern: {"statusCode":400,"error":"Bad Request","message":"Response Error: 400 "}

    Nach einem Neustart des Homebridge Dockers funktioniert es wieder eine Weile.


    Hat das was mit dem neuen Authentifikationssystem zu tun?


    Auf Github gibt es keine Info dazu bzw. nur eine Anfrage zur Umstellung des Authentifikationssystems an den Entwickler.


    Danke.