• Hallo ich bin Neuling und habe wohl etwas falsch verstanden zum Thema „ zu Hause Erreichen“ ist es richtig das diese Funktion völlig automatisch ausgelöst wird, wenn ich in die Nähe meines Hauses komme? Oder muss ich über die HomeKitapp den Butten drücken?


    Vielen Dank

  • Diese Beispiel Szene wird ‚ vorrausgesetzt du hast einen Apple TV oder iPad als steuerzentrale, dann wenn du nach Hause kommst ausgeführt. Dazu musst du eine automation erstellen

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben iPad als zentrale mit zwei Faktor authenfizierung und Ortungsdienste genau wie auf meinem iPhone aber leider geht das Licht nicht an wenn ich nach Hause komme mich wundert das homekit ein Ortungsdienst nur beim verwenden der App anbietet

  • Das steht bei Home auch bei mir.


    Der Standort von deinem iPhone ist wichtig für die geofence Funktion. Beim iPad muss das raus.

    Und unter Systemdienste.

    Wie auf den Bildern zu sehen.

    Bilder

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Nein du kannst die Szene in der Home app oder einer beliebigen Homekit app erstellen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • 3G/LTE wird dafür nicht benötigt. Wlan reicht. Hast du mal alles von Icloud ab und anmelden versucht?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o