Homebridge zu Zwave.me

  • Hallo User,


    ich wollte gerne wissen ob man Geräte, welche man in die Homebridge Plugins einfügt auch Richtung Zwave.me Server kommunizieren lassen kann.


    Beispiel: Fibaro Motion (Z-Wave Plus). Dieser ist über den Zway Server des Razberrys eingebunden (Zwave.me).


    Wifi Magic Home zur Steuerung eines LEDs Bandes. Über ein Plugin in Homekit eingebunden.


    Jetzt soll ja das Licht bei Bewegung angehen und demzufolge auch wieder ausgehen nach Zeit x. Dies geht nur in dem ich ein über den Zwave Server ein Schalter Dummy erstelle welche in Homekit erscheint und damit eine Automation Programmiere. Da der Fibaro von Zwave nicht in Home erscheint


    Problem: Home schaltet nicht immer Zuverlässig ein und wieder aus und es dauert einfach bis das Licht angeht.


    Frage: Kann ich den Wifi Magic Home also ein WLAN Gerät in zwave.me einbinden ?! Bzw Geräte welche in Home eingebunden sind auch in dem Zway Server sichtbar machen und die Automation über diesen Zwave Server laufen lassen. Das würde sicherlich zu einer schnelleren Reaktionszeit führen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)