homebridge-bigAssFans | Haiku SenseMe Ventilator von Big Ass Fans

  • Ich habe das Update vorgestern durchgezogen, läuft alles wie zuvor.


  • Du bist so mutig! :love: Danke fürs Vorreiter sein. ;)

    Dann werde ich am WE auch das Update einspielen.

    Danke für die prompte Rückmeldung. :thumbup:

    Mutig, naja, das waren tatsächlich lange Minuten des Bibbern und Hoffen 😂


    Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Ich hätt mich sonst wohin gebissen, hätte das plugin danach nicht mehr funktioniert.


    Evtl. war es aber auch die Option, den Haiku sonst mit dem Harmony Hub steuern zu können 🤷🏻🙈

  • Evtl. war es aber auch die Option, den Haiku sonst mit dem Harmony Hub steuern zu können 🤷🏻🙈

    Haha... selben Gedanken hatte ich auch für den Fall der Fälle. Aber so ist natürlich viel besser mit dem Plugin.

    Hilfreich?

  • Es gab zumindest für meinen Haiku Fan H/I Series ein Firmware-Update Version 2.7



    Auch danach funktioniert das Plugin weiterhin. homebridge-bigAssFans


    Es ist wohl auch ein neues Plugin in der Mache homebridge-haiku-senseme

    Allerdings leider noch ohne Beschreibung, oder Hintergründe und wohl auch noch in einen frühen Stadium.

    Ich hab mal weiter ein Auge darauf. 8)

    Hilfreich?

  • Für alle mit BAF Haiku Fan gibt es ein neues und aktuelles Plugin.


    homebridge-haiku-senseme


    The main difference is the API that this plugin is built on - I used a modified version of the haiku-senseme API. It also creates a different Accessory based on the type of device identified (a light, or a fan). Lastly, when I was trying to find a plugin for my Haiku lights that would work, it seemed that all of the packages had not been updated for a while. - which may be why the plugins wouldn't work for me.

    This plugin was built with updated dependencies.


    Falls jemand damit Erfahrungswerte hat, gerne berichten.

    Hilfreich?

  • DJay


    Danke für die Info, das hatte ich am Rande mal mitbekommen.


    Mir erschließt sich aktuell noch keinen Mehrwert zum bisherigen Plugin 🤷🏻


    Bin aber neugierig gespannt auf Rückmeldungen 😜


    Immer gut zu wissen, dass es evtl. noch eine Alternative gibt.

  • Bin aber neugierig gespannt auf Rückmeldungen 😜

    Du willst genauso wenig was in Deinem Setup zerschießen wie ich. Jaaa, jaaa :D

    Aber ich werde es bestimmt in den nächsten Wochen doch mal ausprobieren und natürlich dann berichten.

    Ich hab mit dem alten Plugin zwar selten Probleme, aber ein frisches Plugin was auch aktuelle Abhängigkeiten nutzt wird schon generell besser für eine stabile Homebridge sein. 🤷🏼‍♂️ Und ein Entwickler/in die noch aktiv ist, ebenso. Naja.. schaumermal.....

    Hilfreich?

  • Erwischt 😉🙈

  • An das neue homebridge-haiku-senseme Plugin habe ich mich nun doch ran getraut, aber das funktioniert zumindest noch nicht so ganz reibungslos, siehe Issue.

    Nun bin ich erstmal wieder zurück zu homebridge-bigAssFans

    Sobald das neue Plugin kompatibler wird, wage ich sicher nochmal einen Versuch und berichte.


    Keine Probleme unter Homebridge, nach Firmware-Update auf 2.7.2.


    Hilfreich?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DJay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kohle_81 Schon mutig gewesen? ;)

    homebridge-i6-bigAssFans


    https://github.com/oogje/homeb…3#issuecomment-1099568744


    Die Haiku by BAF app zeigt in den Release notes, man möge ja auf die Big Ass Fans app wechseln.

    Hilfreich?

  • DJay


    Noch nicht. Der Venti ist noch nicht mit umgezogen 🙈