Homekit Automation mit Sensoren zeitgesteuert

  • Hallo,


    ich möchte mit Homekit eine Automation für einen Sensor erstellen.

    Allerdings soll die Automation nur innerhalb einen bestimmten Zeitspanne greifen.

    Soweit habe ich das auch schon hinbekommen.

    Nun möchte ich die definierte Zeitspanne je nach Wochentag unterschiedlich festlegen.

    Wie dies geht, habe ich bisher nicht herausfinden können.

    Ich vermute, dass dies mit Homekit nativ nicht möglich sein wird oder?


    Gruß

  • Vermutlich hast du da Recht. Allerdings fehlt in Homekit beim festlegen der bestimmten Zeitspanne die Auswahl für welchen Tag diese gültig ist.

    Oder gibt es hier noch einen Trick?

  • Du könntest oder müsstest evtl. eine andere app verwenden.

    In der Controller-App gibt es auf jeden Fall einzelne Tage zum angeben

  • Ich habe die Controller-App nun installiert und dort kann man in der Tat einzelne Tage angeben.

    Leider kann ich pro Sensor nur eine Regel anlegen.

    D.h. wenn ich Mo, Mi und Fr etwas anderes will als Di und Do bekomme ich es damit auch nicht hin,

    da ich ja nur eine statt 2 Regeln anlegen kann.

    Oder kann man doch irgendwie mehrere Regeln pro Sensor in der Controller-App anlegen?