Plugin für Plex und Kodi

  • Hallo,

    ich habe ein für mich interessantes Plugin gefunden und zwar homebridge-plex dieses Plugin ermöglicht es mir Lichtszenen zu schalten in Abhängigkeit ob nun eben in Plex ein Film/Serie, läuft oder nicht.


    Wenn ein Film/Serie gerade läuft (ab 19 Uhr bis Sonnenaufgang) dann wird die Szene Movie Time gestartet und dimmt mir das so Licht. Pausiere oder beende ich die Wiedergabe, so wird die normale Illumination wieder aktiviert.


    Wenn ich das Plugin homebridge-dacp von grover richtig in Kopf habe und verstanden habe. Kann dieses Plugin ja das gleiche nur aber eben in Abhängigkeit von einen ATV.


    Parallel dazu habe ich nun aber auch mal mach einen Kodi Plugin gesucht und bin fündig geworden. Die Beschreibung ist sehr dürftig und da ich selber nicht Kodi nutze, kann ich das Ganze auch nicht testen. Aber eventuell kann dieses Plugin ja das gleiche einen ermöglichen und wäre daher Interessant für die Nutzer die Kodi verwenden.



    Gruß Manu

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • aber Achtung beim Plex Plugin... der Plexserver sollte dabei immer verfügbar sein, sonst wird die Bridge durch die endlosen Fehlermeldungen (Host nicht auffindbar oder so) sehr langsam und crasht auch irgendwann. Ich habs einstweilen wieder runtergeschmissen... auch wenn ich Verwendung dafür hätte.

  • Ja gut, ein Server sollte in meinen Augen immer verfügbar sein. Wenn ich da immer erst etwas starten muss und dann bisschen warten muss, ist der Zwecks des Server für mich nicht mehr wirklich erkennbar. Mag ja auch spontan von außerhalb auf meinen Plex Server zu greifen und daher läuft mein Plex Server 24/7 auf den Mac mini.


    Aber du hast, recht das ist schon wichtig zu wissen. Sonst wundert man sich das die Homebridge oder die Instanz abschmiert.