D-Link Omna 180 Cam HD

  • Hallo,
    ich habe die Omna 180Cam HD. Diese habe ich in Homekit eingebbunden. Soweit funktioniert alles. Es gibt aber ein nerviges Problem. Obwohl ich in den Einstellungen unter "Mitteilungen erlauben" die Einstellungen "Zeit --> beliebig" und "Personen --> wenn ich nicht zu Hause bin" eingestellt habe, erscheinen permanent die Mitteilungen einer Bewegung auf dem iPhone auch dann, wenn ich zu Hause bin. Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

  • Ueberpruefe mal bitte alle Einstellungen auf dem iPhone:


    Einstellungen - Dein Name (iCloud) - Standort teilen - Von - Diesem Geraet

    Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Home - beim Verwenden der App

    Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Standort teilen - Standort teilen aktiv

    Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Standort teilen - Von diesem Gerät

    Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - HomeKit aktiv


    Home - Automation - Neue Automation - (als Beispiel) Wenn Personen ankommen - Ort - Zuhause - (ist das Haeuschen bei deinem Wohnort?)

    Falls nicht, welches Geraet ist deine HomeKit Zentrale?


    Falls ATV


    Einstellungen - Allgemein - Datenschutz - Ortungsdienste - Aktivieren

    Einstellungen - Allgemein - Datenschutz - Ortungsdienste - HomeKit - Immer


    Ansonsten kannst du versuchen die Ortungsdienste auf dem iPhone zurueckzusetzen wenn dein iPhone deinen eigenen Standort nicht richtig erkennt:


    Einstellungen - Allgemein - Zuruecksetzen - Standort und Datenschutz

  • Habe bei den Saturn Angebot zugeschlagen und mir eine gekauft.

    Gefällt mir echt gut!

    Jedoch zeigt mir Home an das ein Update bereit steht.

    Laut D-Link OMNA App habe ich aber die aktuelle Version.

    Habt ihr auch das Problem?


    Habe eigentlich alles durch nur irgend wie bekomme ich die Meldung nicht weg.

    Anbei meine Version



    Lg.Phil

  • Hi,


    Ich wuerde gerne eine Automation anlegen, die mir nur dann Bilder auf das iPhone schickt, wenn Bewegung erkannt wurde von meinen Kameras, wennn ich NICHT zu Hause bin.


    Soweit es irgendwie noeglich waer, wuerde ich das gern ohne homebridge und ohne geofencing erreichen. Zur Verfuegung steht die home app, siri shortcuts, nfc tags, die omna App selbst. Bei Bedarf auch gern ne andere App.


    Hintergrund: ich will weg von homebridge um eine moeglichr Fehlerquelle im Netzwerk/home automation setup zu eliminieren und such ungern dsuerthaft die Ortungsdienste aktiv lassen...


    Ich kann zwar in der Home App Zeiten festlegen in denen Benachrichtigungen gesendet werden sollen, aber diese sind statisch und wuerden bei Krankheit, Schichtwechsel, Urlaub, freien Tagen dann falsch greifen.



    Kennt ihr ne Moeglichkeit wie ich das realisieren kann, oder komme ich um geofencing nicht drum herum?


    Vielen Dank im voraus!

  • Ich schalte meine Kameras automatisch aus, wenn ich zuhause bin.

  • Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möchte die OMNA 180 CAM HD im Bereich Hundetraining nutzen. Dazu muss ich die Kamera beimKunden kurzzeitig installieren. Wie gehe ich da genau vor?

    Reset und Neuinstallation? Möchte meine „Zuhause“-Einstellung ungern verlieren... kann mir jemand helfen? Vielen Dank! :)