Netatmo Presence lässt sich nicht mehr anlernen

  • Hier kurz mein Problem:

    Nach Fritzbox wechsel funktionierte die Netatmo Presence nicht mehr, hatte nach div. Versuchen dann die Kamera aus dem IOS App gelöscht. Nun kann ich diese nicht mehr neu anlernen, Sie geht nicht in den Anlernmodus, auch nach Stromlos 30 Sekunden oder Mehr, kein blinken und kein QR Code scann. Support meldet sich nicht zurück.

    Kann mir jemand einen Tip geben ,wie ich in den Anlernmodus gelange?

    Da Gerät im APP gelöscht ist habe ich nur den Installationscode QR und nicht den Reset Code.

  • Ich glaube, dass du hier nur die Möglichkeit hast, auf den Support zu warten wg. dem neuen Reset-Code.


    Wenn die Kamera aus der App gelöscht wurde, wirds schwierig.


    Nachts funktioniert es ja nicht mit dem Reset-Code, nu ne Anmerkung....

  • Ich kann hier leider nicht behilflich sein aber ich befinde mich in der gleichen Situation.

    Fritzbox wurde getauscht auf den Setup QR Code reagiert die Kamera nicht egal welcher Abstand oder Winkel. Reset in der App jetzt ist die Cam raus und kann auch nicht mehr hinzugefügt werden. Ich habe dies auch über ein Android Smartphone versucht ohne Erfolg. Das mit dem Androiden hat wohl laut Netatmo Forum bei einigen zum Erfolg geführt. Auch die Cam 30 Sekunden stromlos bringt nichts.

    Es ist zum verzweifeln auch keine Antwort vom Support seit über einer Woche.

  • Ich kann hier leider nicht behilflich sein aber ich befinde mich in der gleichen Situation.

    Fritzbox wurde getauscht auf den Setup QR Code reagiert die Kamera nicht egal welcher Abstand oder Winkel. Reset in der App jetzt ist die Cam raus und kann auch nicht mehr hinzugefügt werden. Ich habe dies auch über ein Android Smartphone versucht ohne Erfolg. Das mit dem Androiden hat wohl laut Netatmo Forum bei einigen zum Erfolg geführt. Auch die Cam 30 Sekunden stromlos bringt nichts.

    Es ist zum verzweifeln auch keine Antwort vom Support seit über einer Woche.

    Ich würde gerne helfen, aber wir reden immer aneinander vorbei.

    Was ist mit dem roten Code -hatte ich drauf hingewiesen-, der funktioniert bei Tageslicht -bei mir- immer.

    Was für ein Router, kann sich jedes neue Gerät verbinden? Wie nah ist die Presence -ist das Phone oder Pad beim Einrichten in der Nähe ?? ganz wichtig !!

    HomeKit aktiviert....

  • Mein Tipp wäre jetzt auch das Android Telefon zum wieder einbinden. Das hatte bei mir auch geklappt nachdem bei mir die Kamera rausgeflogen ist nach Wechsel der Fritzbox. Aber das wurde ja bereits genannt. Blöderweise hatte ich dann aber keine History mehr....


    Wenn bei Amazon gekauft würde ich einen Wechsel beantragen. Das erspart viel Frust...

  • Mein Tipp wäre jetzt auch das Android Telefon zum wieder einbinden. Das hatte bei mir auch geklappt nachdem bei mir die Kamera rausgeflogen ist nach Wechsel der Fritzbox. Aber das wurde ja bereits genannt. Blöderweise hatte ich dann aber keine History mehr....


    Wenn bei Amazon gekauft würde ich einen Wechsel beantragen. Das erspart viel Frust...

    kann man den sagen, dass der Wechsel ein besseres Gerät gebracht hat ?

  • Der rote QR Code zum reset der Kamera ist leider nicht vorhanden und nachdem die Kamera in der App zurückgesetzt wurde ist der Zugriff auf den reset Code nicht mehr möglich. Nur der Support kann wohl den QR Code neu erstellen nur leider gibt es vom Support keine Antwort.

    Wie gesagt ich bekomme die Kamera nicht einmal in den Setup Modus um diese neu zuverbinden egal ob es dann mit einem iPhone oder Androiden versucht wird.

  • Die Presence sendet zum ersten Verbinden ein eigenes WLAN-Signal aus, das auf Phone oder Pad sichtbar ist.

    Eigentlich sollte es nach einer Abfrage selbstständig ablaufen, wonach das vorher eingestellte WLAN wieder aktiv ist.

    Nötig für dieses Setup ist die Nähe zur Presence, nicht zum vorhandenen WLAN !

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren die erste Presence und kann mittlerweile sagen, dass alle Probleme nicht an der Kamera, sondern an örtlichen Problemen lagen.

    Ganz wichtig ist auch der gute WLAN-Empfang -Nähe- der Kamera im 2,4er Netz zum Router.

    Zuletzt habe ich meinen eBlocker abgeklemmt -und jetzt läuft es sowohl in der SecurityApp als auch in HomeKit absolut rund. Verbindungsprobleme, auch kleinerer Art in Home, gehören seit Tagen der Vergangenheit an.

  • kann man den sagen, dass der Wechsel ein besseres Gerät gebracht hat ?

    naja ich konnte die Kamera erfolgreich verbinden was mit der anderen nicht mehr geklappt hat. Und seit dem läuft sie ohne Probleme.


    Der rote reset Code hatte bei der alten zwar funktioniert. Gebracht hatte aber alles nichts. Ich bekam sie per iPhone absolut nicht verbunden. Und mit dem Android hat es zwar geklappt. Aber Die Timeline blieb leer.. also es war sehr nervig und ich habe richtig geflucht

  • Ja. Und läuft seit dem repeater super

  • Hi,


    habe das gleiche Problem, möchte den Cams ein neues WLAN zuordnen.

    Neu einlernen geht nicht.

    Support hat sich auch noch nicht gemeldet.

    Verstehe nicht was das für ein Müll ist.

    Neu einlernen sollte doch echt kein Problem sein.