Standard Rollladentaster durch Funk + Homebridge kompatible Variante ersetzen möglich ?

  • Soweit ich weiß ist der Shelly der kompakteste in seiner Bauform. Fibaro und auch der Sonoff mini sind leicht größer. Alternativ könntest du auch checken, ob du einen Shelly in der Verteilerdose anstatt im Schalter selber unter bekommst, musste ich auch bei 2 Schaltern so machen weil im Verteiler mehr Platz war.

  • Ich hab bei mir Shelly 2.5 installiert. Allerdings verwende ich einen einzelnen Taster statt den Rollladenschalter - die sind bei Busch/Jäger aber ohnedies gleich tief.

    Solltest du trozdem noch Probleme haben: Rückseite der Einbaudose etwas tiefer machen (Stemmeisen). Auch lässt sich der Shelly leicht ausziehen (harter Fingernagel oder Gitarren Plektrum genügt)- bringt noch ein paar Millimeter.

    walta