Externes Thermostat

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit Jahren das Homematic bei mir im Haus installiert. Mit Rolladen, Belleuchtung und Thermostaten. Ich habe in jedem Raum einen Zentralen Temperatursensor, welche in mein Schalterprogramm integriert ist. Seit gut einem Jahr bin ich per Homebridge auf HomeKit für die Steuerung umgestiegen und bin total begeistert.

    Jetzt ist der Aktuator für die Heizung im Schalfzimmer defekt, deswegen suche ich einen neuen. Da mir der Aktuator vom Homematic zu laut ist, würde ich gerne einen anderen kaufen. Ist es möglich, per Homebridge den zentralen Temperatursensor mit einem Thermostat von z.B. Eve zu verbinden?


    Danke schon mal :)

  • Bin neu hier.....
    ...und will auch nun erst die ersten SmartHome Gehversuche starten.


    Habe eine Fußbodenheizung mit mehreren Kreisen. Die Anschlüsse sind alle im ungeheizten Heizungsraum und deshalb aktuell auch nicht mit Thermostaten ausgestattet.


    Nun möchte ich gerne 2 oder 3 Raumsensoren anschaffen, die drahtlos die Heizkreise regeln sollen.


    Bitte um einen Rat, welches Gerät sich bewährt hat...und was ich alles sonst noch brauche.


    Ich habe allerdings einen TV-losen Haushalt und würde deshalb nicht so gerne nur für die Heizung einen AppleTV Kit anschaffen.


    Gruß