Elgato Eve Degree - mehrere Benutzer

  • Moinsen,


    Ich überlege irgendwann einmal 2-3 Thermostate auf Eve Thermo umzurüsten.

    Für e8nen ersten Kontakt mit den Eve Geräten wollte ich mir ein Eve Thermo Degree zulegen.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, da meine Freundin und ich mit verschiedenen Apple IDs arbeiten, ob beide über die App Zugriff auf die Daten bekommen der App bekommen.


    Oder haben andere Benutzer „ledilglich“ Zugriff über Homekit oder kann man hier gar die gleichen Werte in einer Übersicht abrufen?


    Wie schaut es aus mit der Bluetooth Anbindung?

    Ein Datenableich per App wird sicher nur stattfinden bei Erreichbarkeit per Bluetooth.

    Besteht auch ein Zugriff über die App aus der Ferne per Homekit und Steuerzentrale?


    Oder macht ein andere Sensor mehr Sinn für die Messung von Temperatur/Luftfeuchte etc.


    Noch habe ich mich ja nicht festgelegt auf ein System.

    Der Sensor sollte später nur gut mit Heizungsthermostaten harmonieren.


    Danke für jede Antwort die mich in meiner Entscheidung unterstützt.

  • Hallo,


    ich habe 2 Degrees im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Zu Deinen Fragen:

    - Wenn Du Deine Freundin als Gastnutzer eingeladen hast hat auch sie mit ihrer Apple ID Zugriff. In welchem Umfang sie Zugriff hat kann man festlegen.

    - Für die Aktualisierung der Daten braucht es keine BT Verbindung zum iPhone (damit geht es allerdings schneller), dass geht auch aus der Ferne über die Steuerzentrale.

    - Was meinst Du mit „gut funktionieren mit den Thermostaten“? Eine direkte Steuerung der Thermos mit dem Degree ist nicht möglich, Apple verbietet die direkte Kommunikation zwischen 2 Geräten.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Danke Dir für die Info. Das hat mir schon gut weitergeholfen.


    Ich hatte vermutet, dass evtl. ein Eve Degree und ein Eve Thermostat sich direkt abstimmen können in der Eve App.

    Wäre in meinen Augen jedenfalls ein eleganter Weg um dem Thermostat immer und direkt die Raumtemperatur mitzuteilen.


    Gruß aus HH nach HH :)


    Ok ... ich habe gerade den Eve Room 2. Gen in der Vorstellung entdeckt. Ich denke, dass ich dann doch noch ein wenig warte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ja, schön wäre es, wenn man ein externes Thermostat mit dem Thermo koppeln könnte... Geht aber leider nicht.


    Schöne Grüße zurück, allerdings aus Kassel, auch hier gibts HSV-Fans :) Noch jedenfalls...

  • hallo Zusammen,

    ich habe zwei Eve Degree. (wird geliefert)

    eins für Wintergarten und eins im haus. ich möchte, das eine Steckdose mit Homekitt eingeschaltet wird, wenn die Temperatur im Wintergarten höher ist, als im haus. Geht das?


    ich arbeite mit der HomeApp von Matthias. da kann ich sagen "wenn unter 20 grad" ist, soll die Steckdose angehen. aber das soll halt nur, wenn im haus die Temperatur geringer ist als im Wintergarten.