"Analoge" Schalterserie durch neue incl. Anbindung an Homekit ersetzen

  • Hallo zusammen,


    bin hier und mit dem Thema Homekit absoluter Neuling. Also bitte - falls die Fragen vielleicht dumm sein sollten - bitte nachsehen :)


    Momentan habe ich also ganz normale Lichtschalter im Flur. Diese möchte ich Homekit fähig machen (die Lichtsteuerung). Ist auch eine Wechselschaltung.

    Was müsste ich wechseln und wie um zu erreichen, das man ganz normal über die Schalter das Licht ein- und ausschalten kann und - für Technikfreaks wie mich - über Homekit?

    Habt Ihr Empfehlungen für welche Schalter man sich entscheiden sollte?

    Ich habe auch irgendetwas über Fibolo oder so ähnlich gelesen. Das ist so eine Art Zusatz Modul für den vorhandenen Schalter.


    Wie schon gesagt, ich bin ein absoluter Neuling und bin gerade so dabei nebenbei daran zu denken Homekit in unser Haus zu lassen.


    Danke schon mal im voraus


    scoter