Homebridge config.json Pfad

  • joerch7de


    Hallo Jörg,


    ich kann dir leider zur homebridge-app auch nicht helfen, kann dich aber verstehen.


    Du bist vermutlich, genau so wie ich damals, wg. der Anleitung zur Installation auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Auch ich hatte Probleme und habe relativ schnell festgestellt, dass jeder „Fortgeschrittene“ bzw. Anwender, der eine stabile homebridge will, nicht über die homebridge-app vorgegangen ist, sondern die manuelle Installation durchgezogen hat.


    Auch für die manuelle Installation gibt es hier zum einen eine gute Anleitung oder ein fertiges Image von det unter der Rubrik „Anleitungen & Tools“.


    Ich würde dir sogar empfehlen, es zum ersten Mal über die manuelle Installation vorzugehen, um Schritt für Schritt zu verstehen, was überhaupt gemacht wird. Sonst tut man sich zukünftig bei jedem neuen plugin oder Update schwer den Fehler selbst zu finden , ist somit immer auf Hilfe anderer angewiesen und wird relativ schnell frustriert sein, vor allem wenn keine Hilfe kommt.


    Gefühlt kommt inzwischen pro Woche ein Hilfe-Ruf, da die Installation mit der homebridge-app nicht funktioniert und leider können die „Experten“ nicht helfen, da sie sich nicht der app bedienen und es nicht klar ist, wie die app bzw. das dahinter versteckte system arbeitet.


    Ich hatte vor einem Jahr überhaupt keine Ahnung, wie erst mal ein RasPi funktioniert, was Linux bedeutet, geschweige denn wie homebride und alles dazugehörige funktioniert.


    Ich habe ahnungslos die Befehle zum einrichten der homebridge eingegeben und war froh, als ich das hue-plugin und das von der harmony eingerichtet hatte.


    Danach habe ich einfach durch mitlesen gelernt und punktuell hier präzise so gut es mir möglich war, meine Schwierigkeiten bei neuen plugins beschrieben und habe durch die viele Unterstützung vieles vieles umsetzen können.


    Jetzt hab ich aber weit ausgeholt, aber mein Tipp für dich ist, die homebridge manuell einzurichten, denn dann kann dir hier „fast jeder“ helfen ?

  • und noch eine Frage warum tauchen hier die Sonos auf, aber nicht die über die vorinstallierten

    people

    rasberrypi, temperatur

    wol


    ???

    das passt doch echt etwas nicht zusammen????

  • hallo Kohle_81

    ja der manuelle Weg funktioniert,

    nur hatte ich die App gekauft und dann sollte die auch funktionieren und es sollte auch einen support geben, und gar nicht antworten auf Anfragen geht nicht, da müßte man das Geld erstattet bekommen!!

    Gruß Jörg

  • hallo Kohle_81

    ja der manuelle Weg funktioniert,

    nur hatte ich die App gekauft und dann sollte die auch funktionieren und es sollte auch einen support geben, und gar nicht antworten auf Anfragen geht nicht, da müßte man das Geld erstattet bekommen!!

    Gruß Jörg

    das verstehe ich und support sollte es auch geben. Nur sind wir in diesem Forum nicht die Entwickler dieser App, sondern genauso wie du privat ohne finanzielle Interessen hier unterwegs, um zu helfen oder um Hilfe zu erhalten.


    Von dem her kannst du Support einfordern evtl. von dem Entwickler, hier im Forum helfen wir gerne, falls wir können und wissen, wo die Ursache liegt.