Empfehlung zur „Homebridge App“-Anleitung

  • Hallo Yannik, hallo @mods,


    Ich wollte mal anregen, ob es sinnvoll ist, die Anleitung für die Installation der homebridge per App zu empfehlen?


    Die App mag funktionieren, jedoch sollten meiner Ansicht nach Grundkenntnisse vorhanden sein, da man sonst als „Neuling“ nicht korrekt damit arbeiten kann.


    Die Empfehlung zur App kann ja gerne auch bleiben, ich würde aber jedem Neuling die manuelle Installation empfehlen oder auf das Image von det verweisen.


    So kann man den unerfahrenen Usern viel einfacher und leichter helfen.


    Ist nur eine gutgemeinte Anregung, um die gute Stimmung hier und die Hilfsbereitschaft weiter hochzu halten.


    Es wird sowieso jedem dann empfohlen, die App nicht zu nutzen und manuell aufzusetzen.


    Dies würde den Anfängern viel Frust ersparen und auch den hilfsbereiten Usern und mods, da „nicht schon wieder einer mit der homebridge-App“ anfragt.


    Diese Anregung soll in keinster Weise kritisieren oder etwas schlecht machen, sondern soll meine Beobachtung hinsichtlich der Problematik mit der homebridge-app sachlich darstellen.


    Ich freue mich weiterhin über jeden neuen Beitrag hier, um entweder was Neues zu erfahren, evtl. selber mal was Neues mitzuteilen oder sogar mal dem einen oder anderen bei kleineren Problemchen helfen zu können.

  • Oder würde es Sinn machen einen Forenbereich aufzumachen, mit der Thematik „App=Installation“. Probleme, Fragen, Verbesserungswünsche


    Vielleicht kann man so mit einem FAQ Bereich dort auf viele Fragen direkt entgegen wirken.