Wenn Homebridge mit privilegierten / root Rechten laufen muss??

  • Hallo Experten,


    eine Frage habe ich noch. Wenn Homebridge mit privilegierten / root Rechten laufen muss, wie genau habe ich das zu starten, denn ich habe den Pi3 nach Anleitung (smartapfel.de/anleitung-homebr…-raspberry-pi-einrichten/) manuell per ssh eingerichtet. Ist das falsch und wie stelle ich sicher das die Homebridge mit privilegierten / root Rechten läuft. Ich denke, dass neben meinem rudimentären Wissen hier mein Problem liegt.:?::!:

    LG

    PN

  • Was genau bedeutet "leider läuft das bei mir mit dem Tool nicht"? Welches Tool? Was läuft nicht? Was passiert genau? Wie gehst du vor?


    Ich befördere Dateien von meinem Mac, indem ich das Terminal-Programm starte und dort eintippe:

    rsync -avzP hbridge_install.tar.gz [email protected]:


    und logge mich dort ein mit:

    ssh [email protected]


    Soll heißen, du kannst das direkt im Terminal eintippen und brauchst nicht erst dieses "Neue entfernte Verbindung"-Fenster zu öffnen.


    Stefan