Fragen & Antworten - Homebridge Package für Synology DSM (homebridge-syno-spk, kein Docker)

  • Worum geht es Dir denn genau in Deinem inzwischen dritten Thread zum gleichne Thema?


    Installation der Homebridge auf Synology ohne Docker?

    Installation und Konfiguration des Plugin Delay Switch?

    Heizungsautomation mit externem Sensor?


    Zu all den von mir aufgezählten Themen gibt es im Forum bereits Hilfestellung und Lösungsansätze!

    Die Suchfunktion auf der Hauptseite des Forums hat hier schon vielen weitergeholfen!

    Zitat von @loonypac

    Da solltest du etwas proaktiver werden und die Forum-Suchfunktion nutzen und nicht unbedingt darauf warten, dass dir dazu in diesem Beitrag direkt samt fertiger Anleitung geantwortet wird, zumal in deinem Falle Homebridge-Basics abgefragt werden, die x-fach in diversen Beiträgen ausführlichst dokumentiert wurden.


    Zitat von @loonypac

    Wie das (für deinen Fall) geht, ist doch inzwischen geklärt!

    Du brauchst Schützenhilfe von entsprechender Seite und solltest diesbezüglich in den adäquaten Beiträgen unter Homebridge (oder gern auch alternativ Raven) deine Fragen zu besagten Delayswitches posten, denn die sind ja der offensichtliche Lösungsansatz.

    Da nutzen leider auch keine fetten Letter, wenn Apple die bisherigen Auslöser nunmal neuerdings nicht mehr zulässt – traurig aber nicht zu ändern.

    Vermutlixch wirst Du auch nicht erwarten können für dein Problem eine fertige Lösung auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Eigeniniative ist hier das Stichwort.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich denke ein guter Anfang wäre, mal einen Blick in das Log der Homebridge zu werfen. Normalerweise direkt unterhalb dessen, was du als Bild gepostet hast. Da findet sich sicherlich ein Hinweise, was die Homebridge am Starten hindert.

  • Worum geht es Dir denn genau in Deinem inzwischen dritten Thread zum gleichne Thema?

    Das ist ganz einfach.


    Nämlich in der umgekehrten Reihenfolge, wie Du es gefragt hast:


    Installation der Homebridge auf Synology ohne Docker? 3)

    Installation und Konfiguration des Plugin Delay Switch? 2)

    Heizungsautomation mit externem Sensor? 1)

    1) um die Heizungsautomation (die seit der neuen Architektur nicht mehr geht)


    dafür muss wohl ein Delay Switch her (2))


    und für den muss eben eine Homebridge (3)) her.


    Wie Du siehst, ist das gar nicht so weit davon entfernt, weswegen ich den zweiten Thread, den Du in den ersten geschoben hast, um anschließend zu sagen, ich solle nicht den ersten, sondern einen vorhandenen Thread nutzen, von dem es aber nur welche mit Docker gibt, und nicht als Paket, nutzen.


    Daher nun die 3 Threads. Ich hätte alles in einem abgehandelt, denn es hängt alles einfach zusammen.

  • Ich bleibe dabei. Das sind 3 verschiedenen Themernbereiche, egal in welcher Reihenfolge, und wir werden diesen Thread den Forenregeln entsprechend behandeln.

    Bitte zum jeweiligen Thema in den bereits vorhandenen Threads posten um Veschiebungen, Löschungen von Posts odes des gesamten Themas zu verhindern.


  • Wärst Du denn so nett, und würdest mir den Thread zu Homebridge im Paket, nicht im Docker Container, zeigen?

    Danke!

    Einen Delayswitch-Thread habe ich gefunden. Einen Heizungs-Automationsthread mit Delay Switch Auslöser leider nicht, wenn Du mir den auch schnell zeigen könntest.


    Ich denke ein guter Anfang wäre, mal einen Blick in das Log der Homebridge zu werfen. Normalerweise direkt unterhalb dessen, was du als Bild gepostet hast. Da findet sich sicherlich ein Hinweise, was die Homebridge am Starten hindert.

    So sieht das Log aus:


    Einmal editiert, zuletzt von Sequoia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://github.com/homebridge/homebridge


    und zum Fehler hier


    latest version 1.6.0 cause stuck in starting... issue in Synology · Issue #3285 · homebridge/homebridge
    Analysis I tried the 1.6.0, and the 2.0.0 beta both had the same issue; there is no error in the log. but homebridge status is in "Starting..."…
    github.com


  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „HomeBridge auf Synology“ zu „Fragen & Antworten - Homebridge Package für Synology DSM (homebridge-syno-spk, kein Docker)“ geändert.