Real VNC auf dem IPhone/IPad

  • Moinsen zusammen,


    ich nutze auf meinen iOS Geräten Real VNC.

    Blöderweise habe ich mit irgend einem Klick die virtuelle Tastatur, die von der oberen Kante aktiviert werden kann, ins Nirvana geschickt.

    Ich komme also per VNC nicht mehr an die virtuelle Tastatur vom IPad (vom IPhone gehts - hier wird mir unten am Rand eine Leiste angezeigt. Werde mal den Schütteltrick ausprobieren, ob dies die Tastatur wieder am IPad einblendet).


    Hat jemand schon ähnlihches Problem gehabt oder kann mir einen anderen kostenlosen VNC Viewer empfehlen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Mit drei Fingern nach unten "ziehen".

  • Oh ok!

    Die Geste hatte ich natürlich noch nicht getestet!

    Werde ich heut Abend daheim gleich mal probieren.

    VIelen lieben Dank für die Info! NorbertM

  • Hunter

    Hi, ist das der VNC Viewer den Du einsetzt?


  • Spy ich setze den RealVNC ein als Viewer

  • Ok, danke. Habe mich jetzt auch mal näher mit de4 a Materie befasst.

    Das klappt ja ganz gut mit dem RealVNC..


  • Real VNC = VNC Viewer bzw. VNC Connect


    Real VNC = der Hersteller

    VNC Viewer = ist der Client für die Geräte mit denen man auf die zu Steuerenden Geräte zugreifen will

    VNC Connect = für den Rechner der gesteuert werden soll / will