Sony TV Plugin

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Sony TV Plugin unter Homebridge auf meiner Synology NAS: https://www.npmjs.com/package/homebridge-sonytvremote

    Installation verlief ohne Probleme - ich kann den Fernseher problemlos an / ausschalten.


    das TV Gerät zeigt mir allerdings an, dass ich einen Code eingeben soll, damit die Fernbedienung registriert werden kann (vermutlich für die Funktion "Umschalten der TV Sender")

    ähnliches wird mir auch im Log der Homebridge angezeigt - doch hier kann ich keine Eingabe tätigen.





    Wie kann ich das lösen?

  • Pin wird ja auch am TV angezeigt.

    Aber diesen Pin muss ich ja an der Gegenstelle eingeben (auf der Syno irgendwo)

    und das ist das Problem :/

  • Wie kann ich das lösen?

    Indem du die Anleitung liest. Da steht nämlich:


    Please start homebridge first time in Console to Enter RemotePin !


    Für mich klingt das so, als sollte man sich auf der Syno einloggen, dort homebridge restarten und dann die Pin eingeben. Ich hab weder eine Synology noch ein irgendein TV, daher kann ich leider keine weitere Hilfestellung geben.


    Stefan

  • habe mir jetzt tesweise mal einen RaspberryPi 3b+ zugelegt.

    Sorry für die blöde Frage, allerdings habe ich damit ÜBERHAUPT keine Erfahrung.

    Wie starte ich die Homebridge in der Konsole um den RemotePint eingeben zu können?


    Was ich jetzt schon schaffe:

    Eine Verbindung via SSH zur Pi herzustellen.

  • Eine Verbindung via SSH zur Pi herzustellen.

    Sehr gut. Jetzt setzt du die Kiste manuell auf nach dieser Anleitung:

    https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/


    Hab sie gerade erst vorgestern wieder gebraucht :D


    Du tust dir einen großen Gefallen, die Homebridge-App für das iPhone nicht zur Installation zu nutzen.


    Stefan

  • Die Pi ist schon soweit eingerichtet und auch bereits erfolgreich im Einsatz.

    Mir fehlt nur noch die Info, wie ich jetzt die PIN eingeben kann, für das Sony Plugin ;)

  • So wie ich die Anleitung verstanden, muss das Plugin installiert und in config.json konfiguriert werden, und dann startest du Homebride auf der Raspi-Console. Beim ersten Start von Homebridge wird dann nach der Pin gefragt. Geht nur in der Raspi-Console.

  • Plugin ist installiert und die Config.json konfiguriert.

    Wie startet ich homebridge auf der Raspi Console ? (Raspi Console ist einfach mein putty Fenster, in der ich via SSH auf der PI bin?)

  • Plugin ist installiert und die Config.json konfiguriert.

    Wie startet ich homebridge auf der Raspi Console ? (Raspi Console ist einfach mein putty Fenster, in der ich via SSH auf der PI bin?)

    Ja, so ist es. Tippe homebridge ein und drücke die Returntaste.

  • Hello,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem homebridge-bravia plugin. Ich starte die über die Console neu und alles ist wie es sein soll. Nur leider habe ich keine Chance den angezeigten Code einzugeben.


    Mar 18 17:49:32 raspberrypi homebridge: Please enter the PIN that should appear on your TV.


    Noch bevor ich in der oberen Zeile etwas eingeben kann kommt schon die nächste.


    Mar 18 17:49:32 raspberrypi homebridge: If no PIN appears on your TV, press CTRL-C until this process stops and re-start the homebridge process to try again.


    Hat jmd ne Idee?

    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von marcimarc ()