SKY UHD Receiver

  • Hey Leute :)


    Nachdem ich nun meine Sonos Boxen, meine HUE mit Tradfri und meinen Roomba am laufen habe, würde ich gern noch meinen TV dazu packen ( Sony Bravia)


    für den habe ich auch schon ein Plugin und eben fast vollständig konfiguriert ( psk fehlt, da ich nicht daheim bin)


    Benötige ich ein Sky Receiver Plugin oder lässt sich das ganze über die App vom TV realisieren. Und falls ja, gibt es Plugins für die Sky UHD Receiver?


    Grüße!

    Tim

  • Hi,

    der Sky Receiver wird vermutlich nicht einzubinden sein!

    Es ist nicht möglich den Reveiver über zb eine App oder ein WebIF zu steuern und somit kann zb Homebridge auch auf nichts zugreifen.


    Gruß

  • Natürlich ist es möglich den Sky Receiver zu steuern.


    Broadlink RM und HarmonyHub wären da geeignete Kandidaten. (über IR)



    Zwar ist direktes ansteuern nicht möglich z.B. Umschalten auf Sky Sport 1 HD, ProSieben HD, etc ...

    ..man müsste sich da mit einer Routine behelfen: Senderliste öffnen, Favoriten öffnen, Ordner wählen, Pfeil Taste runter, bestätigen.

    Auch Pausen zwischen den Befehlen lassen sich programmieren: zB warten bis Senderliste offen ist (3Sekunden) DANN nächster Befehl.. usw.


    Sicher nicht schön, aber möglich. So habe ich es mir auch als "Feierabend" eingerichtet.

    Wenn ich bald zuhause bin, geht der TV an, wird auf HDMI 1 geschaltet, und der Receiver schaltet auf ProSieben HD.


    Mit ein bisschen Kreativität lässt sich da bestimmt noch etwas cleveres basteln.