FFMPEG Kamera bei Abwwsenheit einschalten

  • Hi,


    Ich bin am Ueberlegen mir diese Kamera fuer mein Raspi zu besorgen:


    Kuman%20Raspberry%20Pi%203%20m…sw_r_cp_api_LgI2AbM5FKV7T


    Ist es moeglich, dass sich diese fuer HomeKit nur dann aktiviert, wenn niemand zu Hause ist und ein Bild uebermittelt? Bzw dann bei Bewegung einen Push gibt?


    So wie es die Withings Home kann: im Hintergrund altiv, aber nur bei Abwesenheit pusht sie Bewegung.


    Danke im voraus!

  • Ich kenne diese Kamera nicht und setze auch keine andere ein, aber ich liebe schon mal ihre Beschreibung bei Amazon:

    • 5 megapixel OV5647 Sensor ,für bis zu 2 Infrarot LED und/oder Gefüllte Flash
    • Raspberry Pi Nacht Vision Kamera, für alle Korrigieren des Pi

    Fantastisch! Fast so gut wie die Gerte des Singweisengriffers.


    Ich kann also nur theoretisch fabulieren, aber ich würde es versuchen mit homebridge-people und homebridge-cmd. Ersteres löst per Automation eine Szene aus, die zweiteres triggert. Soll heißen: sobald homebridge-people eine Anwesenheit oder Abwesenheit bemerkt, schaltet ein Szene homebridge-cmd auf on und startet damit ein Skript auf dem Raspi, das die Kamera steuert.


    Stefan

  • Ich habe dafür eine Foscam C1, geschaltet über Homebridge-People und eine Funksteckdose. Bei Alarm lasse ich mir eine PushMail mit drei Standbildern schicken und das Livebild sehe ich mir ggf. über VPN an.


    Läuft seit einem Jahr ohne Probleme.