Verbesserung der Produktseiten

  • Servus liebe Foren User,


    ich versuche ständig SmartApfel zu verbessern. Auf meiner Liste stehen unter anderem die Produktseiten. Bislang zeige ich lediglich den Preis, einen Link zu den SmartApfel Beiträgen, Links zu Shops und die Möglichkeit eine Bewertung zu schreiben an. Da ist noch viel Luft nach oben, das weiß ich.


    Ich würde gerne wissen, welche Informationen euch weiterhelfen würden. Wie stellt ihr euch den Aufbau der Produktseite vor? Soll in Zukunft das Review auf die Produktseite wandern? Sollen technische Details angezeigt werden? Soll es immer ein Thema im Forum für Fragen und Diskussionen im Forum geben, auf das ich auf der Produktseite verlinke? Ich bin für alle Anregungen dankbar.

  • Servus lieber yannic,

    Soll in Zukunft das Review auf die Produktseite wandern? Sollen technische Details angezeigt werden? Soll es immer ein Thema im Forum für Fragen und Diskussionen im Forum geben, auf das ich auf der Produktseite verlinke?

    Ja. Wenn man vor einem Kauf so viele Infos wie möglich sammeln will, dann wäre eine solche Produktseite eine Gnade :). Bei den technischen Details wäre ich vorsichtig - wie schnell ändert sich irgendeine Spezifikation, vor allem bei chinesischen Herstellern. Das müsste dann ständig nachgehalten werden.

  • Bei den technischen Details wäre ich vorsichtig - wie schnell ändert sich irgendeine Spezifikation, vor allem bei chinesischen Herstellern. Das müsste dann ständig nachgehalten werden.

    Das sehe ich genauso. Das wäre viel zu aufwendig. Ein Link zur Hersteller-Seite wäre sinnvoll. Der kann sich zwar auch ändern, aber der Aktualisierungs-Aufwand wäre eher gering.


    Ein Link zu https://bit.ly/2YV5ReM für das jeweilige Produkt wäre toll. Da schaue ich immer als erstes nach, da dort die Produkte sehr gut beschrieben sind. Leider werden dort aber nicht alle Homekit-Produkte angeboten.


    Ansonsten bin ich glücklich mit der Produktseite. Ich kann mir einen schnellen Überblick verschaffen, kann direkt die Reviews einsehen, Bewertungen von Usern sind gelistet und es werden Links für den Kauf angeboten. Was will ich (mit Ausnahme von technischen Details) noch mehr?

  • Schonmal vielen Dank für euer Feedback. Tink habe ich schon eingebunden, nur noch nicht alle Links eingepflegt. Das werde ich dann auch noch nachholen :)


    Ich habe mir gedacht, dass man auf der Produktseite beispielsweise auch die Funkverbindung (WLAN 2.4GHz, WLAN 5GHz, BLE, Bluetooth 5) anzeigen könnte. Langfristig wäre es dann natürlich schön, wenn man die Produkte direkt nach solchen Kriterien filtern könnte.


    Auch die Stromversorgung könnte interessant sein. Dann kann man schnell nochmal nachsehen, welche Batterie in das Gerät kommt. Mit dem entsprechenden Link ausgestattet kann man auch schon vor dem Kauf schnell überprüfen, wie teuer eine neue Batterie ist.


    Den Hersteller habe ich übrigens schon hinzugefügt. Man kann jetzt einfach auf den Hersteller klicken und bekommt direkt alle Geräte angezeigt.

  • Ich habe mir gedacht, dass man auf der Produktseite beispielsweise auch die Funkverbindung (WLAN 2.4GHz, WLAN 5GHz, BLE, Bluetooth 5) anzeigen könnte. Langfristig wäre es dann natürlich schön, wenn man die Produkte direkt nach solchen Kriterien filtern könnte.

    Das wäre eine schöne Entscheidungshilfe!



    Dann kann man schnell nochmal nachsehen, welche Batterie in das Gerät kommt.

    Das wäre auch toll, denn damit müssen wir uns alle früher oder später auseinandersetzen.

  • Junior : Jupp, gleich so eine Komplettübersicht der Produkte die User hier im Forum erfolgreich eingebunden haben, mit kleinem Tutorial und Verlinkungen zum SupportTopic im Forum.

    Das wäre dann sozusagen eine umfassende HomeBridge KnowlegeBase die auf Erfahrungswerte basiert.


    liebe Grüße


    Torben