Problem mit Raspberry und Ambilight

  • Hallo Leute,


    ich hab mich mal an was ganz anderes getraut:

    Ich wollte auf meinem Raspberry mit Hilfe von Hyperion Ambilight für meinen Fernseher verwirklichen.

    Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Sicher hat mancher von euch das Projekt auch schon verwirklicht.



    Wenn ich im Terminal den Befehl ls /etc/hyperion eingebe, erscheint der Pfad Hyperion.config.json. Wenn ich dann sudo nano /etc/hyperion/hyperion.config.json eingebe, erscheint eine leere Datei.


    Und hier befürchte ich liegt das Problem.

    Ich habe die Datei, die ich vorher abgespeichert habe mit TextEdit geöffnet. Diese habe ich herauskopiert und einfach eingefügt.

    Allerdings glaube ich, dass das nicht ganz richtig war. Gebe ich diese Datei in einen Json Editor ein, erscheinen bereits in der ersten Zeile Fehlermeldungen. Die Datei, die ich mit Hyperion erstellt und abgespeichert habe lautet wie folgt:


    Wie gehe ich nun am besten weiter vor, damit ich die hyperion.config.json richtig bearbeite und einfügen kann?


    Danke schon im voraus!

  • Ich glaube ich könnte einen Schritt weiter gekommen sein:


    Ich habe nun alle Stellen mit

    // zum Beispiel Zeile 1-4 oder 7 herausgelöscht. Nun sieht das ganze wenigstens aus wie eine Json Datei. Und auch der Json Editor hat das ganze nun durchgehen lassen.


    Drücke ich nun aber Stopp und Start, tut sich nichts.


    Ich glaub ich verzweifle :(