Philips Hue Dimmer: Fehlermeldung "Keine freien Ressourcen"

  • Grüß Euch,


    das ist mein erstes Posting, daher vorab eine kurze Vorstellung: meine Name ist Christian und ich komme aus Österreich. Ich habe meine Wohnung mit Philips Hue, Elgato Eve, Fibaro Switch und Homebridge automatisiert. Als Homekit Zentrale verwende ich ein Apple TV 4k sowie ein iPad. Das alles funktioniert zusammen ganz gut und auch stabil.


    Nun zu meiner Frage: Ich verwende die Elgato Eve App in der aktuellen Version. Dort wird mir bei meinen Philips Hue Dimmer Schalter angezeigt "Homekit meldet, dass das Geräte keine freien Ressourcen hat" (siehe Attachment).


    Ich habe im Internet (und auch hier) gesucht, dazu aber nichts gefunden. Die Schalter funktionieren trotz der Fehlermeldung so wie sie sollen. Bei der Vorgängerversion von Elgato Eve ist mir diese Fehlermeldung nicht aufgefallen (zumindest kann ich mich nicht erinnern). Möglicherweise ist sie aber auch mit einem iOS-Update (verwendet ebenfalls die aktuellste Version) gekommen.


    Habt ihr die Fehlermeldung auch? Bzw. auch gehabt und wisst, was man machen muss, dass sie weg geht? Um ehrlich zu sein, ich verstehe ja die Meldung nicht einmal ganz: ist da mit "keine freien Ressourcen" der Schalter selbst gemeint? Oder die Hue Bridge?


    Danke für Eure Hilfe & Herzliche Grüße

    Christian



  • Hallo, wie viel Hue Geräten, Szenen und regeln hast du? Meldung kommt eigentlich wenn du Grenze erreicht hast. In HueConnect App kannst du alles übersichtlich sehen und selbst Hue App glaube ich hat Option das zu bereinigen. Sonst wenn alles funktioniert würde ich Meldung ignorieren.