HomeKit Benachrichtigungen "nur wenn keiner zu Hause ist" funktionieren nicht (mehr)

  • Ich mach nun doch mal nen neuen Thread auf in der Hoffnung, ich bekomme noch einen guten Tip.


    Bei mir funktionieren seit mind. 3 Wochen die Push-Nachrichten nicht mehr, wenn eingestellt ist "nur wenn keiner zu Hause ist". Bei allen anderen Einstellungen geht es. Da diese Nachrichten ein wichtiger Teil meines Alarm-/Überwachungssystems sind, nervt das total! Ich dachte ja, irgendwann gehts wieder, ist aber nicht so.


    Steuerzentrale ATV 4, ein iPhone 7 (ich, Master), ein iPhone 6s (meine Frau, separate iCloud, als Familienmitglied eingeladen) und ein ganz altes iPad 2 mit iOS 9.3.5 (über meine iCloud angemeldet).


    An der Standortbestimmung kann es eigentlich eher nicht liegen. Die Regeln "schalte Heizungen kalt und Alarm an wenn der letzte das Haus verlässt" und umgekehrt funktionieren weiterhin einwandfrei. Auch wird bei beiden als zuHause (Karten-App) unsere Adresse angezeigt.


    Ich habe jetzt die letzten Tage soviel rumgemacht (ok, nicht primär deshalb, sondern eher wegen dem nervigen "Geräte und Szenen laden" / ATV meldet sich als HK-Zentrale ab), dass ich echt ratlos bin:

    - ATV neu aufgesetzt (mehrfach) und dauernd neu gestartet

    - dauernd alle Geräte aus der Cloud ab-/angemeldet

    - 2-Faktoren-Authentifizierung bei Beiden ab-/angemeldet

    - iCloud-Schlüsselbund von allen Geräten ab-/angemeldet

    - meine Frau mehrfach aus- und wieder eingeladen

    - das iPad ist inzwischen komplett aus der Ortung raus (Ortungsdienste aus), weil ich dachte, dass das irgendwie stört (kommt zeitlich hin, ich habe das vor ca. 4 Wochen neu aufgesetzt, vorher lag es platt im Schrank)

    - HomeKit bereits 2 mal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt (wegen dem o.g. iCloud-Fehler)


    Ich wäre über jeden Tip echt dankbar...


    Viele Grüße

    Stephan

  • Ach so, es geht um die Geräte (von denen weder ich noch meine Frau Benachrichtigungen erhalten): Hue Motion, Eve Motion, Netatmo Presence (Motionsensor in HK), Eve Door&Window.

  • Ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit der Zuverlässigkeit. Ich habe aber das Gefühl, daß Apple an der Cloud bastelt. Ich habe bewusst nichts geändert, außer mal ATV neu gestartet und die Regeln kontrolliert und irgendwann flutschte es wieder. ;) Bei Dir scheint es sich aber schon eine Weile hinzuziehen it wechselnden Problemen ;(

  • Ja, leider. Meine Frau bekommt auch unregelmäßig Meldungen, ich seit Wochen keine...

  • Das iPad war jetzt aber nicht das Problem, oder?

  • So, seit ein paar Tagen funktionieren die Push´s wieder sauber. Ich hab so das Gefühl, dass es doch am iPad lag...