Homebridge seltsames Verhalten bei Zugriff WLAN bzw. LTE

  • wenn ich die app starte .... und gleich in einem raum springe ... dann geht alles....

    dann kann ich auch nachher auf die "zuHause" Seite springen .... ohne probleme ?!?!?!


    komisch

  • Ich klinke mich mal hier ein. Das gleiche Problem habe ich auch ab und zu, aber nur auf dem iPhone X mit WLAN Verbindung. Auf einem iPad trat das noch nie auf und wenn ich das iPhone auf LTE umstelle funktioniert es dort auch.


    Außerdem betrifft das bei mir nicht alle Geräte, sondern nur ein Danalock V3, 2 Hue E27 und eine hue iris Leuchte. Es sind auch immer die gleichen Geräte, die anderen (eigentlich alles Ikea Lampen) haben das Problem nicht.


    Manchmal hilft es das iPhone kurz in den Flugmodus zu schalten, danach sind dann alle Geräte erreichbar. Aber manchmal hilft nur ein Neustart des iPhones (der hat bisher immer geholfen).

  • <p>da schliesse ich mich an. Ich habe generell ein Problem im Wlan, das nach dem Wechsel vom Repeater auf Router (oder umgekehrt), Probleme mit dem Wlan bestehen. Mit einem iPhone 6s, ipad etc. keine Probleme, lediglich die Xer haben ein Problem. Wlan aus/an und alles funzt wieder. Online liest man viel mit Wlan Problemen der 8er und X. Natürlich in Abhängigkeit der Wlan-Landschaft. Daher kein generelles Problem.</p>
    <br><p>Ich habe mit dem X dasselbe Problem, öffne ich die App im 6S, geht dort alles.</p>