Nach Update (Plugins) will die Homebridge nicht mehr

  • Abend,


    ich habe ein Problem mit meiner Homebridge und zwar will sie nicht mehr durchstarten...

    Hab nur meine Plugins mal aktualisiert und anschließend geht nichts mehr... was mir das Terminal so anzeigt, sagt mir leider auch nichts.


  • Ich würde mal ein npm rebuild probieren. Befehle und Pfad wo es gemacht werden muss stehen in der Befehlssammlung unter npm.

  • Mit sudo npm rebuild kommt nur eine weiter "Fehlermeldung"



    Und mit sudo npm rebuild -g -—unsafe-perm ändert sich nicht wirklich was bzw. es schaut nicht so aus als ob er etwas machen würde


    Code
    Server-Mac-mini:~ Manuel$ sudo npm rebuild -g -—unsafe-perm
    Server-Mac-mini:~ Manuel$




    Denn wenn ich die Homebridge anschließend ausführen will, kommt die gleiche Fehlermeldung wie im Startpost:

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • @@m4d


    Hast du das npm rebuild in dem angegebenen ordner durchgeführt? Sonst funktioniert es nicht....



    Sent from my iPhone using Community

  • Jup habe ich gemacht hat leider nichts gebracht, aber ich hab das Problem nun doch gefunden!!!



    Beim Update hat er mir Fehler angezeigt, da ich aber sudo npm update -g genutzt habe, habe ich nicht wirklich bemerkt welches Update nicht installiert werden konnte und via sudo npm outdated -g wurden mir dann keine neueren Versionen mehr angezeigt.


    Nun bin ich einfach von unten los gegangen und habe die einzeln die Sachen noch einmal installiert. Also erst habe ich Plugins installiert und am Schluss dann Homebridge. Da ist mir nun aufgefallen, dass bei der Homebridge Installation eine riesige Liste an Fehlermeldungen gekommen ist. Die hat sehr ähnlich aus geschaut wie die als ich sudo npm update -g genutzt habe. Die Homebridge konnte ich nun immer noch nicht starten.


    Diese Fehlermeldung ist mir seltsam vorgekommen, so habe ich nun via sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g homebridge die Homebridge noch einmal installieren wollen. Was auch ging ohne irgendwelche Fehlermeldungen, jedoch hat die Homebridge trotzdem nicht durch gestartet. Daraufhin dachte ich mir, dass vielleicht irgendwelche Dateien, beim Schiefgegangen Update, da was behindern und somit habe ich nun mal via sudo npm uninstall -g homebridge die Homebridge deinstalliert. Anschließend habe ich dann via sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g homebridge die Homebridge wieder installiert, es gab so wieder keine Fehlermeldung bei der Installation und am Schluss konnte via sudo homebridge die Homebridge durchstarten.


    Nun Läuft wieder alles.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Schön, freut mich dass es wieder läuft ?



    Sent from my iPhone using Community