Device Types ändern Sprinkler

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was ich in der config.json eintragen muss um einen Schalter als Sprinkler zu konfigurieren damit er in der Home App als Bewässerung angezeigt wird?


    Ich habe bisher keine Anleitung gefunden wie ich Device Types in der config konfigurieren kann.


    Ich möchte mit einem Sonoff 4chn pro mit Tasmota Firmware 4 verschiedene Magnetventile für meine Gartenbewässerung steuern.


    Bin für jede Hilfe dankbar[/quote]





    Sent from my iPhone using Community

  • Hi,


    ich habe ähnliches vor. Allerdings muss das jeweilige Plugin, das Du verwenden willst auch das Device "Sprinkler" unterstützem,

    da Sprinkler keine On/Off-Devices sind, sondern zusätzliche Parameter brauchen. (Laufzeit etc…)


    Mein Ansatz wird wohl dieses Plugin. https://github.com/moppi4483/homebridge-mqtt-sprinkler.

    Wobei ich noch an der korrekten Anbindung der ESP-Easy-SW an dem SonOFF 4CH PRO bastele…


    Gruß,

    Stefan

  • Hi,


    ich habe mittlerweile das "homebridge-gpio-Valve"-Plugin dahingehend "umgebogen", dass es mein Sonoff 4CH Pro per "Toggle"-Url schaltet.

    Nachdem sich die Tasmota-FW ein bisschen merkwürdig verhalten hat, bin ich wieder auf ESPEasy gewechselt.

    Es fehlt noch ein bisschen "Politur"…, aber wenn Du mittlerweile keine andere Lösung gefunden hast, teile ich gern meinen "Spaghetti"-Code.


    Gruß,

    Stefan