Hue Motion Sensor als Lichtsensor nutzen?

  • Hallo,


    der Hue Motion Sensor hat ja auch eine LUX Meter drinnen, diesen wollt ich nun nutzen um meine Illuminationen ein bisschen besser anzupassen. Muss ja nun nicht um 16 Uhr schon alles angehen, wenn es draußen noch total Hell ist.


    So nun habe ich aber das Probleme das ich in der Eve App nicht den Lux Wert so einstellen kann, so wie ich das möchte. Von 1 Lux springt er gleich auf 3xx,x aber ich würde hier einen viel kleineren Wert benötigen als Auslöser. Gibt es da einen Trick wie ich hier wirklich Schrittweise die Werte einstellen kann und nicht so riesige Sprünge machen muss?

  • Hi,


    in der gelben Home App geht das ganz gut, die habe ich genutzt dafür.

    Ansonsten probier mal die anderen kostenfreien Apps durch, es geht überall besser als in eve ...


    Viel Erfolg

  • Dann werde ich mir mal die gelbe Home App holen und schauen ob es da besser geht. Danke für den Tipp schon mal.

  • so sieht es aus, damit du weißt wofür du das Geld investierst ...

    Bilder