homebridge von init.d auf systemd umstellen

  • sschuste

    Nur zu meinem Verständniss und ohne Belästigungsgedanken ;) !

    Was bedeuten diese Fehler ?

    Wenn ich das richtig verstehe soll das Plugin http-homebridge unter Umgehung der Schreibrechte installiert werden.

    Aber warum meckert npm mir das fehlende '//home/pi/package.json' an ?

    Und was bedeudet die Erstellung der Datei package-lock.json ?


    Ich stufe das mal als harmlose Fehlermeldung ein, wüsste aber gerne etwas über die Bedeutung und warum die entsteht.

    Die Installatiuon des gleichen Plugins ist ja über config-ui-x ohne Fehlermeldung gelaufen.


  • Ich stufe das mal als harmlose Fehlermeldung ein, wüsste aber gerne etwas über die Bedeutung und warum die entsteht.

    Das weiß ich nicht. npm und node.js sind nichts, was ich irgendwie verstehe und ich bin zu faul, um mich damit hinreichend zu beschäftigen.


    Zunächst handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Warnung. Ich ignoriere sowas solange, bis es wirklich Probleme bereitet :D

  • OK! Danke erstmal!!


  • Liebes Forum,


    vielen Dank für die umfangreiche Anleitung am Anfang dieses Posts.


    Ich habe ein merkwürdiges Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.


    Ich habe Homebridge mit den drei Plugins homebridge-hue, homebridge-netatmo und homebridge-xiaomi-roborock-vacuum laufen.


    Beim manuellen Starten funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich diese Konfiguration nun aber als Service einrichten will (entsprechend der Anleitung am Anfang dieses Posts), dann klappt es nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:



    Ich habe herausgefunden, dass es an dem Xiaomi-Roborock-Vacuum liegen muss - die Fehlermeldung erscheint beim Laden dieses Accessories. Wenn ich das Plugin aus der config.json entferne funktioniert der Service-Dienst.


    Woran kann das liegen? Wie gesagt: Beim manuellen Starten von Homebridge läuft auch das Xiaomi-Plugin ohne Mucken - die Konfiguration muss also stimmen.


    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

    Das würde mich sehr freuen!


    Vielen Dank und

    viele Grüße

    T