Elgato Avea mit Homebridge

  • Hallo Zusammen,


    hat es schon mal jemand geschafft/ausprobiert Elgato Avea Lampen mit homebridge zum Laufen zu bringen?

    Ein fertiges Plugin gibt es nicht, eventuell müsste ein BLE (Bluetooth Low Energy ) Plugin dafür herhalten.


    Danke für euer Feedback und viele Grüße

    Martin

  • Hat das Plugin einer von euch schon mal ans laufen bekommen? Habe heute den ganzen Abend auf meinem Testpi rumgespielt. Hatte es für 10 Sekunden am laufen und danach nie wieder :D:D

    2x Homebridge on Raspberry Pi 3 (ProdPi und TestPi) :)

  • Welche Versionen NPM, NodeJS und Homebridge hast du? Und hast du sonst noch Dependencies installiert?


    Edit:

    Interessanterweise geht es jetzt auf meinem Testpi.... Jetzt muss ich es nur noch auf meinen ProdPi übertragen, wobei der mit ner anderen Node Version läuft... Ich sehe mich schon die gesamte Homebridge neu machen :D:D:D

    2x Homebridge on Raspberry Pi 3 (ProdPi und TestPi) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roman.Sch ()

  • Jeweils das aktuellste.

    Nutze das Plugin seit erscheinen. Mit den vorigen Versionen von npm, node und homebridge gabs auch keine Probleme.


    Was für Abhängigkeiten meintest du denn?

  • Ich hatte beim Entwickler ein Issue eröffnet. Dort meinte er das Paket libudev-dev fehlt auf meinem Pi.


    https://github.com/kounch/homebridge-avea-bulb/issues/3


    Edit:


    bei mir läuft es jetzt auch im Produktiven Raspi.... Allerdings ist die Lampe nach einem Neustart von Homebridge recht träge kann das sein? Teilweise dauert es sehr lange, bis sie vom Status "Aktualisieren" mal auf den korrekten Status geht. Ist das bei euch auch so?

    2x Homebridge on Raspberry Pi 3 (ProdPi und TestPi) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roman.Sch ()

  • Läuft eure Homebridge über User Pi, homebridge oder Root?? Ich musste für dieses Plugin auf Root umstellen, da sonst mein Bluetooth nicht angesprochen werden konnte. Oder habt ihr das mit nem nicht Root User geschafft?

    2x Homebridge on Raspberry Pi 3 (ProdPi und TestPi) :)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich (als Frau) auch mal an den Raspberry heran getraut, obwohl ich wenig Entwicklungserfahrung habe.

    Bringe aber dafür, schon aus beruflichen Gründen, viel technisches Verständnis für Webapplikationen mit.


    Nach mehreren Versuchen habe ich 3 Avea Bulbs in meiner Stehlampe zum Laufen gebracht und vermisse jetzt allerdings die Möglichkeit, dynamische Lichtstimmungen einzustellen.


    Bei meiner Recherche nach einer Lösung bin ich auf eine Website gestossen, auf der ein Script für Hue für automatische Farbwechsel erwähnt wird.

    http://bit.ly/2ExuKkP


    Die Idee finde ich klasse und frage mich, ob man so etwas nicht auch mit den Avea Bulbs machen könnte.


    Hat jemand schon Erfahrung oder ggf. eine alternative Lösung?


    Danke euch im Voraus.


    Grüße,

    Petra

    ++

    Raspberry Pi 3 mit Homebridge


    Plugins:

    Wemo, Fritz, Avea, Max Cube

  • Läuft eure Homebridge über User Pi, homebridge oder Root?? Ich musste für dieses Plugin auf Root umstellen, da sonst mein Bluetooth nicht angesprochen werden konnte. Oder habt ihr das mit nem nicht Root User geschafft?

    hab als user Pi - bin mit Userrechten nicht so firm, meine Homebridge ist über die Homebridge App aufgesetzt

  • Funktioniert bei mir problemlos.

    Kannst du sagen welche befehle du benutzt hast? Bekomme es nicht zum laufen. Habe noble, Git und bluetooth installiert aber ständig kommt der Fehler das er den bluetooth hci socket nicht findet :/ den Raspi habe ich jetzt schon gefühlt 6 mal neu aufgesetzt

  • Hallo


    Hat jemand ne Hilfe für mich wie ich die Avea zum laufen bekomme!? Habe die Homebridge mit der Anleitung von sschuste installiert. Bekomme dann aber die Avea gar nicht zum laufen. INstalliere Plugin, Plugin scheint installiert, sofern ich dann befehle in die config.json für die einzelnen Lampen trage geht die Homebridge flöten. Wäre coole wenn jemand von euch ne Lösung hat bzw ne Stück für Stück Erklärung ab Homebrdige Installation. Die würde ich dann auch noch mal neu machen. Zurzeit bin ich beim 8. Versuch. :/ und nur am verzweifeln.


    Gruß Norman