Monitoring Window für live activity homebridge

  • Hallo an alle Homebridge- Wochenendwerkler.. ;)


    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, was homebridge so im Hintergrund macht?

    Wenn homebridge noch nicht läuft und ich im Terminal (macOS) einfach auf dem Pi homebridge eingebe, lädt er ja alle plugins usw. und zeigt dann nach dem HomeKit Code als Log, was sonst gerade so an Status bei einem Button drücken über Eve oder Home App auf homebridge passiert und läuft.

    Das suche ich, wie ich das auch einfach zwischendurch mir mal anschauen kann, ohne homebridge beenden und neu starten zu müssen.

    sudo journalctl -f -u homebridge ist da nicht so ganz der Befehl der das bewirkt und auch die anderen die ich bisher gefunden habe, zeigen nicht "live" wenn ich über die App nen Button drücke.

    Wenn hierzu jemand einen Tipp hat, danke ich vorab sehr. :thumbup:

    Hilfreich?

  • hmm.. erstmal danke für die prompte Rückmeldung, aber irgendwie hat das nicht den Effekt.

    Da tut sich nach Eingabe von sudo tail -f /var/log/syslog | grep homebridge nichts im log verändern.

    Und bei sudo tail -f /var/log/syslog wird gar nichts angezeigt.

    Erwarten würde ich, wenn ich in der App etwas auslöse, dass eine Zeile automatisch dazu kommt und mir zeigt was homebridge macht.

    Wie gesagt, wie beim Befehl homebridge

    Oder verstehe ich was ganz falsch? :|

    Hilfreich?

  • Oh entschuldige det das hab ich ggf. unglücklich beschrieben. Ich geh über das macOS Terminal per ssh auf den raspi.

    Dort läuft homebridge.

    Hab inzwischen mal den Befehl ausprobiert, aber der zeigt mir keinen live log sudo journalctl -f -u homebridge

    Hilfreich?

  • Genau das Problem habe ich auch und wollte auch wissen ob es noch etwas anderes gibt. Das war das was ich die ganze Zeit gemeint habe.

  • det Dank Dir.

    Das wirft wahrscheinlich auch schon meine nächste Frage auf, als was homebridge bei mir läuft? Lese immer was von root oder user.


    Ich mach aber mal im anderen Beitrag weiter, da ich der Anleitung dort von Dir gefolgt bin.


    Hilfreich?

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay ()

  • Also bei /var/log/syslog wird bei mir alles angezeigt