Philips Hue Entertaiment

  • Sind die gar nicht kompatibel?

    Also ich hab jetzt mal meine "Entertainment-Area" eingerichtet wie Philips das nenn. Im Wohnzimmer dafür die LightStrips+, Hue Go als (empfohlen) eingebunden und die frühere E27 Color wird zwar angemerkt, dass diese nicht die "richer colors" hat, aber mit Entertainment nutzen, lässt sie sich dennoch.

    Bei der Testdemo ist zu erkennen, dass alles funktioniert, aber manche Farben nicht ganz identisch z.B. zum LightStrip+ getroffen werden.

    Naja... wie oben schon gesagt wurde, mal abwarten wie, wo und bis wann sich Hue Entertainment etabliert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • so wird es auch vermutlich funktionieren. Es gibt eine API und Amazon,Netflix und co. die da mitmachen werden drauf zugreifen. Nur wenn es nicht Lichtstreifen gibt wo die LED´s einzeln angesteuert werden können, gibt es auch kein richtiges Ambilight leider.

    Jup und wenn man mal kein Internet hat, geht das Ambilight nicht mehr da mit den Servern nicht Kommuniziert wird. Bzw. falls die App Partner doch irgendwann kein Bock mehr haben auf die API zuzugreifen geht auch nichts mehr.


    Werd mir wohl mal einen 4 Seiten Ambilight anschauen, Problem daran ist nur das es diese immer noch nicht mit OLED gibt. OLED hat nur 3 Seiten Ambilight...

  • Och menno.. die Hue White & Color die ich im Wohnzimmer hab, wird nicht bei den empfohlenen angezeigt.

    LightStrip+ und Hue Go passt. Und da ich generell schon ewig Hue habe sind meine E27 White & Color alle das Modell LCT001.


    Es möchte nicht zufällig jemand eine aktuelle gegen das vorgänger Modell tauschen? Hab noch eine quasi nie genutzte E27 als Ersatz im Schrank, die ich mit ganz viel Liebe<3 gegen eine Entertainment- fähige tauschen würde. :saint::)

    Liebe? Lese ich da Liebe? :love:8o

  • https://www.ifun.de/philips-hu…dows-angekuendigt-117390/


    Das finde ich persönlich erst mal Interessanter, hoffe das dies dann Lokal geschieht da man einfach so dann den Rechner mit der Bridge koppeln kann und nicht über irgendwelche Server. Denn dann würde ich mir wohl bei meinen Monitor (nicht den aktuellen sondern den vermutlich bald neuen) dort Ambilight nachrüsten und es hier bei Spielen genießen können.

  • Liebe? Lese ich da Liebe? :love:8o

    Klar. Für SmartHome Equipment prostituiere ich mich auch. Aber ich glaube mit meinen 39 und zu dem Thema, sind die Erfolgsaussichten gering.


    Buy the way.. ich konnte es doch nicht lassen und hab mir eine aktuelle E27 noch bestellt. Selbst ist der Mann. Oder Liebe an und für sich. ?

    Hilfreich?

  • Hab heute auch mal Entertainment im Schlafzimmer getestet. Da wird gefragt ob die Lampen mit dem tv synchronisieren. Wie das denn?

  • Da wird gefragt ob die Lampen mit dem tv synchronisieren. Wie das denn?

    Bis Du sicher, dass da was von TV stand?


    Für mein Verständnis geht es bei der Einrichtung nur darum, dass die Lampen beim Test der Farbe und des Wechsels synchron sind. ?

    Hilfreich?