Kamera in Homebridge einbinden IP-Camera ffmpeg z.B. Instar, D-Link, Foscam, Reolink usw.

  • Hey Ihr,


    habt ihr auch schon Irgendwelche IP-Cameras in eure HomeKit Umgebung mit Homebridge eingebunden?

    Ich würde Gerne Meinen Hikvision NVR dazu benutzen. Habe dazu die Anleitung versucht Homebridge IP-Camera.


    Leider Bekomme ich kein Bild Angezeigt. Weder Ein Livebild (Video) noch ein Standbild.

    Hat einer von euch schon Erfahrung in die Richtung?


    MfG


    Hat noch keiner von euch die Muse gehabt seine IP-Kamera in Homebridge einzubinden?

    Oder habt ihr wohl alle keine? Also Kamera?


    Code
    "name": "D-Link test Kamera",
                "videoConfig": {
                "source": "-re -f mjpeg -i http://admin:[email protected]/mjpeg.cgi  -i http://admin:[email protected]/audio.cgi",
                "stillImageSource": "-f mjpeg -i http://admin:[email protected]/mjpeg.cgi",
                "maxStreams": 2,
                "maxWidth": 640,
                "maxHeight": 480,
                "maxFPS": 30
                }},

    Habe es mal so probiert mit meiner Test Kamera aber kein Ergebniss bzw. nur wieder das Schwarze Bild über den Link http://admin:[email protected]/mjpeg.cgi bekomme ich aber normal ein Bild aber keines in Home App.

    Ist der RasPi da vielleicht wenig zu schwach dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von ChriSth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe vorhin meine INSTAR 6014HD IP Kamera auf Anhieb mit Homebridge und dem "homebridge-camera-ffmpeg" Plugin in meine Homekit Umgebung intergriert. In der Apple Homekit App wird das Standbild alle 10 Sek. aktualisiert und auf das Livebild (Videostream) wird auch zugegriffen. Ich betreibe Homebridge auf meinem Ubuntu (16.04.2) Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Calprainn ()

  • cool mit welchen config hast du des gemacht? und welche Versionen vom den Programmen?


    und was mich noch viel mehr interessieren würde ist es möglich das Kamera Bild zu Push wenn eine Aktion ausgeführt wird.

    Denke jetzt in die Richtung Türstadion /Sprechanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChriSth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    direkt zum Einstieg habe ich eine Frage zur Einbindung einer Hikvision Ip Kamera in Homekit.

    In der Home App von Apple funktioniert die Einbindung und nach einer kurzen Zeit ist sowohl das Standbild als auch der Livestream sichtbar.


    In der Elgato Eve App habe ich allerdings nur einen "Ein/Aus" Schalter für die Kamera. Hat jemand eine Idee wie ich das Kamerabild in die Eveapp bekommen.

    Wie bin ich bisher vorgegangen?


    Ich habe entsprechend diesem Tutorial ffmpeg installiert. Danach habe ich homebridge-ip-camera https://www.npmjs.com/package/homebridge-ip-camera installiert.

  • blackbat88:

    Da ich mit nem Raspberry eine PiCam als Homekit Cam betreibe und ich bei der Eve App auch keine Anzeige der Kamera habe bzw. finde, vermute ich mal das die Eve App einfach kein Livebild oder Standbild der Homekit Cam unterstützt.

  • Kann ich bestätigen. Nutze die Logitech Circle2 mit offizieller HomeKit Unterstützung. Zeigt in der EVe App auch nur ein an/aus Schalter an, beziehungsweise ein Bewegungssensor an.


  • Ich habe die OMNA HD 180. Da wird mir in Eve auch ein Bild angezeigt.

    Habt ihr die Kamera bei „Auf einen Blick“ hinzugefügt? Nur dort hat man Zugriff auf das Bild.

  • @Krocko:

    Jep stimmt. Man muss bei „Auf eine Blick“ drauf achten das man das richtige hinzufügt. Bei mir gibts einmal den Power Button und die Kamera. Dann wird tatsächlich auch das Live.-Standbild angezeigt.

  • Tatsächlich! Bei „auf einen Blick“ (komische Bezeichnung, Übersetzung-Fehler?) wird mir ein Live Bild angezeigt.


  • Kann sich diesen Fehler jemand anschauen?


    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: events.js:160

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: throw er; // Unhandled 'error' event

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: ^

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: Error: spawn ffmpeg ENOENT

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: at exports._errnoException (util.js:1022:11)

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:193:32)

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: at onErrorNT (internal/child_process.js:359:16)

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:74:11)

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi homebridge[1781]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:98:9)

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi systemd[1]: homebridge-camera.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Mar 8 21:58:22 raspberrypi systemd[1]: Unit homebridge-camera.service entered failed state.

    Mar 8 21:58:32 raspberrypi systemd[1]: homebridge-camera.service holdoff time over, scheduling restart.

  • Also ich hab das jetzt auch mit 2 Kameras zum Laufen gebracht...

    Leider ist das Bild eher so semi toll..

    Das ist stark verzögert und auch nicht flüssig.

    Teilweise gibt es Artefakte, aber das mag ggf. auch an der Kamera liegen.

  • Lese mal mit, meine MotionEyeOs Cam wird in der Homebridge irgendwie nicht mehr gefunden, dabei hatte ich sie schon mal drin, nur wurde kein Bild angezeigt

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

  • Also ich hab das jetzt auch mit 2 Kameras zum Laufen gebracht...

    Leider ist das Bild eher so semi toll..

    Das ist stark verzögert und auch nicht flüssig.

    Teilweise gibt es Artefakte, aber das mag ggf. auch an der Kamera liegen.

    HI Joey73,


    mit welchem Plugin hast Du sie zum laufen gebracht?

    Hast Du vielleicht mal deine Config für mich?

  • Also ich versuche auch schon, meine Kamera in Homebridge zu bekommen ohne Erfolg.


    {

    "platform": "Camera-ffmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Kamera",

    "videoConfig": {

    "source": "-re -i rtsp://192.168.5.131:554/11/",

    "stillImageSource": "-i http://xxxx:[email protected]/tmpfs/auto.jpg",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 30

    }

    }

    ]

    }


    Plugin ist installiert, in der Homeapp und auch in Eve wird nur keine Kamera angezeigt. Der Stream und Snapshot-Pfad stimmt, hab ich getestet mit Browser und VLC. Hat jemand zufällig eine Idee?


    Ich merke gerade, wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe, dann könnte ich die Kamera hinzufügen. Die Apps wollen aber alle einen Code, den ich nicht habe. :) Woher auch.


    Edit: Hat sich erledigt, ist der gleiche wie Homebridge. Jetzt gehts.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco Schmidt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Echt cool, stockt das Bild? Hast Du die Cameras nur in der HB oder weitere Server?


    Was kommt hier rein? stillImageSource": "-i http://xxxx:[email protected]/tmpfs/auto.jpg", beide den xxx:xxxx