Triby IO Smart Hub for your home | AirPlay Lautsprecher mit HomeKit von Invoxia

  • wie komme ich an den homekit code ran oder wie den Triby in HomeKit?

    Hallo. Sollte klappen mit, Taste [ 3 ] und Taste [ + ] am Triby gleichzeitig lange drücken, dann mit Taste [ 5 ] ganz nach unten auf den Menüpunkt "HomeKit".

    Hilfreich?

  • Und dann neu Einrichten. Was möchtest Du denn wenn Du schreibst "wie komme ich an den homekit code ran?".

    Anscheinend hast Du den Code ja nicht mehr, der Dir bei der Ersteinrichtung auf dem Display angezeigt wird.

    Also musst Du in diesem Fall HomeKit auf dem Triby zurücksetzen und dann wird Dir bei der Neueinrichtung der HomeKit Code zu Beginn nochmal auf dem Display angezeigt.

    Ich hoffe, dass ist Dir eine Hilfe.

    Hilfreich?

  • Was passiert denn wenn Du HomeKit wie beschrieben auf dem Triby zurücksetzt? Nicht den ganzen Triby, wobei das im Zweifel dann natürlich noch die letzte Möglichkeit wäre.

    Ansonsten ist hier auch nochmal alles bebildert.

    https://invoxia.zendesk.com/hc…g-the-dedicated-Home-app-

    Hilfreich?

  • DJay also ich habe alles durch, App vom iPad gelöscht und neu , Triby homekit reset, Triby zurückgesetzt, neu gestartet. Per Bluetooth gekoppelt w-lan alles gut in der App. Aber kein homekit code..... das ganze jetzt 4-6 mal durgeprobt mit shutdown usw.

    Bei der Installation möchte die tribyapp das Gerät zum Home beifügen.... da bekomme ich die Fehlermeldung „ cloud nicht gefunden „

    Also ich weis nicht weiter, dein link ist ja gutund schön aber da wäre ich am liebsten erstmal

  • Hmmm... das tut mir leid. Da bin ich dann auch erstmal mit gutem Rat am Ende mit "Cloud nicht gefunden".

    Du hast ja wahrscheinlich bereits andere Geräte erfolgreich in Deinem HomeKit, so dass da irgendwas merkwürdiges auszuschließen ist.

    Ansonsten mal hier weiter suchen https://invoxia.zendesk.com/hc…01878362-Solving-problems oder an den Support direkt wenden über das Kontaktformular.

    Hilfreich?

  • Bei mir klappt das Zurücksetzen und Wiedereinbinden in HomeKit ohne Probleme geklappt.


    Allerdings generiert triby bei jedem Zurücksetzen einen neuen Schlüssel - Aufschreiben ist zwecklos...

  • Nun habe ich mir ein zweites Triby gegönnt - und es ist zum verzweifeln ...


    Das Gerät lässt sich in HomeKit einbinden und verliert danach die Verbindung.


    Habe mehrere Resets gemacht, das Gerät zum Netzwerk geworfen etc.


    Nach dem Reboot ist das Gerät für ein paar Minuten erreichbar.


    Das Eigenartige ist, dass der Lautsprecher über airplay errichbar ist. Bei Nutzung von airplay ist dann auch das Triby wieder da???

    Einmal editiert, zuletzt von matthU ()

  • Bei mir ist es auch zum Verzweifeln.


    Habe den Invoxia Triby in Homekit eingebunden und eine Regel und Szenen erstellt, wodurch das Radio eingeschaltet werden soll, wenn der Eve Motion Bewegungssensor eine Bewegung erkennt.

    Das ganze klappt aber nur 1-2 mal. Dann kann ich auch aus der Home App die Szene nicht mehr starten, die das Triby Radio an oder ausschaltet (Fehler...).

    Erst ein Neustart des Tribys hilft (aber dann leider wieder nur für 1-2 mal).


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

    Erscheinen eigentlich noch neue Firmware Updates oder ist es End of Life? Wenn ich mir die Invoxia Website anschaue, habe ich den Eindruck.