Benutzerränge im Forum

  • Hi,


    ihr habt sicherlich schon gesehen, dass man je nach Punktestand im Rang aufsteigen kann. Punkte gibt es wie folgt:


    Themen: 10 Punkte

    Beiträge: 5 Punkte

    Erhaltene Likes: 1 Punkt


    Momentan gibt es die folgenden Ränge:


    Anfänger

    Schüler

    Fortgeschrittener

    Profi Champ

    Meister

    Erleuchteter


    Das geht natürlich deutlich passender (z.B. HomeKit Gott anstatt Erleuchteter). Habt ihr Vorschläge für die einzelnen Benutzerränge?

  • Wie sind die Punktegrenzen auf die einzelnen Dienstgrade verteilt :?:

  • Nastra auf jeden Fall bin ich der Profi 8o

  • Bisher mehr der Profi der Fragen aber du machst dich, sehe ja das was du bisher gelernt hast, auch weitergibst an die Foren bzw. HB Neulinge.

    das war auch viel mehr ironisch gemeint :D ich weiss ja das ich mega der noob bin.

    aber danke für die Blumen :) und gerne gebe ich das was lerne wieder zurück.


    es macht mir auf jeden fall sehr viel spass hier. A ist es ein sehr geiles Thema und B sind hier sehr coole Leute unterwegs :)

  • Oje, noch 1000 Punkte und bei mir steht Profi und ich fühl mich immer noch wie ein Anfänger ??


    Da natürlich auch die vielen Fragen Punkte ergeben. Aber der Status soll ja denke ich zeigen, wie aktiv jemand sich im Forum beteiligt, oder?


    Ansonsten wären die “Likes“ ein faires Kriterium für einen Rang.


    Wer interessante Beiträge schreibt oder viel hilft wird vermutlich auch etliche likes erhalten. Wäre eine Möglichkeit, falls überhaupt dem Status so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden soll....

  • Wo anders habe ich hier das ja schon mal gepostet, aber hier passt es eigentlich besser rein