Homebridge-gpio Plugin

  • Hallo zusammen,


    Ich hab aktuell Homebridge auf einem Raspberry pi 3 installiert.


    Das Plugin Wakeonlan funktioniert auch soweit.

    Weiter wollte ich das Plugin "homebridge-gpio" installieren. Was auch soweit funktioniert hat. Beim starten von Homebridge wird das Plugin geladen, und in der Home app wird auch der Schalter angezeigt. Nur steht beim Schalter in der App immer "Keine Antwort".

    Google hatte für mich auch keine Antwort parat. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ist das Plugin noch aktuell?


    Ich würde mit dem Plugin gerne dieses Relais schalten.

    Das Relais wird aber mit GND an den Steuerpins geschalten. (Siehe Anleitung der Relaiskarte S.3 oben) Drum noch die weitere Frage, was dann am Pi raus kommt wenn ich einen Pin schalte. Eine Spannung oder gnd?


    Danke schon mal für die Antworten

    Grüße und Schönen Tag