Osram Lightify Plug nach HUE Update nicht mehr bei HUE installierbar? (gelöst)

  • "..,.Dann habe ich mir die App iConnectHue heruntergeladen (leider zahlt man die - aber 5 EUR ist weniger als 50 für eine Osrambridge bzw. -zentrale) und siehe da ich fand die Osram Schalter ohne Probleme"


    Habe mein LIghtify versucht nach Update der HUE Lampen wieder neu zu installieren über die HUE App sowie über iCOnnectHUE.

    Fehlanzeige.

    Es läßt sich einfach nicht finden - weder unter Geräte noch unter Lampen.


    Kann das sein, daß das Update was verhindert, oder ist das Teil einfach Kaputt?

  • Mike060


    Hast du den plug mal zurückgesetzt? Und dann nochmals suchen.

  • Ja, selbstverständlich: Lange Drücken bis es Klickt. und das aus An oder ausgeschalteter Steckdose. Heute habe ich versucht nochmals die Bridge zu drücken und dann das gleiche (reset and dem Plug) , aber der Taucht auf der App nicht unter "Lampen" auf.


    Du hast offenbar auch einen Plug, wie hast du den in HUE integriert?

  • Hmmm, mache eigentlich nichts anderes......

    probier mal den plug zurückzusetzen, dann nochmals vom strom nehmen.


    Die hue bridge vom strom nehmen, dann wieder die bridge neu starten. Anschließend Plug einstecken, Geräte in der hue app suchen lassen. Den Plug während des Suchvorgangs immer mal wieder an und ausschalten.

  • Ich selbst habe auch mehre von diesen Plugs, beim aller ersten mal suchen bzw. finden über die Hue App mache ich es so.

    1. Plug einstecken
    2. Plug einschalten
    3. In der Hue App nach einer neuen Lampe suchen
    4. Plug wird gefunden



    Sollte ich warum auch immer mal den Plug neu hinzufügen müssen, hat sich bei mir folgender Weg als beste Methode herausgestellt.

    1. Plug Resetten (Lange auf den Knopf drücken bis das Relais klickt)
    2. Abstecken des Plugs
    3. Hue Bridge abstecken
    4. Hue Bridge wieder anstecken
    5. Warten bis sie wieder richtig an ist
    6. Plug anstecken
    7. In der Hue App nach einer neuen Lampe suchen
    8. Plug wird gefunden
  • Danke m4d-maNu


    der letzte TiP hat bei mir tatsächlich funktioniert. Alle anderen Vorgehensweisen gingen nicht.

    Ich denke die HUE Bridge muß einen Reset bekommen (durch abstecken/anstecken) damit die "Lampensuche" erfolgreich bei Nicht HUE Dingen tut.


    Danke Euch und Dir m4d-maNu:):)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike060 ()