• Support von Parce antwortete in 30 Minuten !

    zunächst verlor die Parce Plus mehrfach den Kontakt zum Router.

    Dann den Tipp des Support, den 2,4-WLAN-Autokanal ausschalten und manuell auf Kanal 1 einstellen-

    funktioniert jetzt ohne Probleme. Die Steckdose wird durch den Flutlichtsensor der Presence geschaltet.

    Nach einer Woche werde ich auch andere Kanäle versuchen...

  • Haben sich die Meinungen zu Parce Plus in der Zwischenzeit geändert?


    Ich möchte meine Dunstabzugshaube gerne über einen Zwischenstecker (Parce Plus) und einem Koogeek Fensterkontaktsensor steuern. Die Dose soll nur unter Strom stehen wenn mindestens eines von 5 Fenstern offen ist. Ließe sich das gut mit einem Parce Plus realisieren? Die Fensterkontakte von Koogeek habe ich bereits verbaut.


    Mich interessiert die Parce Plus wegen der WLAN Unterstützung, weil ich mir davon generell eine höhere Reichweite verspreche, bzw. eine einfache Kopplung an Access Point oder WLAN Repeater. Hat da eventuell jemand Erfahrungswerte?

  • Sean.stein : Ich hab sowohl Parce als auch Koogeek im Einsatz.

    Wenn man ein "sauberes" WLAN hat, dann funktionieren eigentlich beide gleich zuverlässig.


    Mit "sauber" meine ich einen guten Empfang am Einsatzort, 2,4GHz auf einen Kanal unter 10 idealerweise.


    lg


    Torben

  • Ich habe auch eine Parce Plus im Test -alles wie Torben !

  • Geht auch die Automation die ich mir vorstelle?


    - Parce Plus an Dunstabzugshaube, wenn alle Fenster geschlossen sind soll die Dose kein Strom durchlassen. Sobald eins von 5 Fenstern offen ist soll die Dose Strom durchlassen.


    Bei dieser Automation habe ich die Befürchtung, dass sobald ich ein Fenster öffne und der Parce Plus auf Strom steht die Dunstabzugshaube anspringt ohne das ich nochmal den Einschalter drücke. Und das wäre nicht gut, denn ich will die Fenster ja auch auf machen können ohne die Dunstabzugshaube zu benutzen.

  • Müsste funktionieren.

    Kommt drauf an, was die Fensterkontakte können, aber ein-/ ausschalten geht eigentlich immer.

    Wenn dann die Steckdose der Haube Strom durchschaltet muss noch der Schalter der Haube entsprechend geschaltet werden.

    Die Haube lässt sich also nur einschalten, wenn Fenster geöffnet ist/ sind.

    Sinnvoll, wenn z.B. ein Holzofen in der Nähe der Dunsthaube betrieben wird !!