homebridge-automation-switches Platform Plugin

  • Hi Leute würde mich hier mit ein Klinken habe gehört das man mit dem plugin eine Alarmanlage bauen könnte.
    Ich würde gern 2 Schalter haben einen das ich sie aktivieren kann und deaktivieren nachts mit Beleuchtung die an geht.
    Und ein 2 Schalter für unterwegs wo ich bloß eine Nachricht erhalten soll über telegram.
    Welchen Schalter Typ bräuchte ich und könnte.
    Und brauche ich einen oder 2 Schalter?



    Sent from my iPhone using Community

  • Wieviel Themen willst Du denn noch zumüllen mit Deiner Alarmanlage?


  • Hallo,


    habe das Plugin erfolgreich installieren können!


    Habe mir zwei Schalter erstellt mit dem "type" security


    Nun wollt ich jetzt meine Alarmanlage konfigurieren, leider funktionier es nicht. Wo könnte der Fehler liegen???


    Als erstes habe ich eine Szene erstellt diese habe ich Alarmanlage Home genannt, habe hier sämtliche Lampen auf AN gemacht + mein Telegrambot eingefügt. Dann habe ich eine Regel erstellt als Auslöser habe ich den Alarmschalter vom Plugin genommen mit Alarm Nacht. Als Bedigungen habe ich meine Türkontakte genommen und als Szene dann die Alarmanlage Home.


    Theoretisch wenn ich jetzt den Schalter Alarm Nacht aktiviere müsste sie scharf sein, doch leider gehen die lampen nicht an wenn ich den türkontakt öffne.

    Habe ich hier etwas falsch gemacht?


    Und brauche ich nun zwei Schalter oder reicht einer. Denn in einem sind ja drei Schalter aktiv (Home/Nacht/Unterwegs)

  • Beisst sich das Ding irgenwie mit nem anderen Plugin? z.b. MiAqara Security oder so....ich hab von alexa nun doppelte einträge, bezüglich des Automation switches.


    Code
    Dec 28 23:51:07 openhab homebridge[484]: [12/28/2019, 11:51:07 PM] [Alexa] WARNING: Duplicate device name Automation Alarm
    Dec 28 23:51:07 openhab homebridge[484]: [12/28/2019, 11:51:07 PM] [Alexa] alexaDiscovery - returned 32 devices
  • Andersrum 8)

    Wenn die Türkontakte öffnen, unter der Bedingung Alarm ist scharf, die Szene auslösen.

  • Hallo,


    ich habe einige Fragen zum "Security System" Schalter.


    1: Ist es möglich das ich die Zustände "Zuhause, Abwesend, Nacht und Aus" anpasse? Ich hätte gerne einen simplen "An / Aus" Slider.

    Oder kann mir jemand den Nutzen der vier Slider/Zustände erklären? Ich für mein Verständnis möchte die Alarmanlage einfach nur An oder Aus schalten.


    2: Gibt es zudem noch eine Möglichkeit die Zonen komplett zu deaktivieren?


    3: In einigen YouTube Videos gibt der Security Slider einen tollen "Alarmanlagen aktivieren" Sound von sich. Find ich ganz nett :D Kann man den auch aktivieren?


    4: Die Homekit Notification verhält sich ja bei Alarm recht zurückhaltend. Könnte ich im Büro zB auch ganz schnell als WhatsApp Message verwechseln. Gibt es da eine Möglichkeit das das iPhone bei Alarm auch richtig Radau macht?

  • Fishstaebchen


    Hi, ich kann die bzgl. der 4 Zustände berichten, dass ich alle 4 verwende.


    An/ aus denkt man, müsste eigentlich genügen. Ich verwende aber noch einen Nachtmodus, da dann Elenente anders gestellt sind, da sich dann ja Personen zuhause aufhalten.


    Und „Aus“ verwende ich zum Beispiel, wenn die Alarmanlage trotz Automation „die letzte Person verlässt das Haus“ auch aus bleiben soll. Diese Option benötigen wir, wenn Gäste im Haus sind oder die Großeltern machen Babysitter und meine Frau und ich dürfen mal zusammen ausgehn ( gut wann wir dieses Szenario wieder bekommen wird sich zeigen 😜).


    Ich würde mal zumindest alle 4 Zustände integriert lassen. Wenn du den einen oder anderen anfangs nicht benötigst ist es ja auch nicht störend.


    Ich lasse eh zu 95 % alles über Anwesenheit/ Abwesenheit iPhones oder geofencing automatisiert schalten und verwende den Schalter in der Home App gar nicht.

  • Hallo,

    ich bin aus anderem Anlass über das "Automation Switches Plugin" gestossen und habe nun auch die Funktion zur "Alarmanlage" gesehen. Da ich jedoch sehe, dass das Plugin (und auch alle anderen von grover) seit 4-5 Jahren nicht mehr aktualisiert werden, wolle ich mal fragen ob das zwischenzeitlich Probleme mit sich bringt (wegen neuen Versionen von nodejs, etc.) oder ob man bedenkenlos und auch zukünftig das Plugin noch verwenden kann? Oder gibt es andere Alternativen für eine "Alarmanlage" als HB Plugin die hier zwischenzeitlich benutzt werden?


    Ich wollte nur mal euer Feedback bevor ich einige Zeit in das Einrichten des Plugins investiere.