Eve Room Batterien leer und kein Hinweis

  • Mir ist es gerade wieder passiert, dass ich bei einem Eve Room nicht gemerkt habe, dass seit 5 Tagen die Batterien leer sind. ?

    Geht nur mir das so, oder bekommt man keine Benachrichtigung bei 10-20% Batterie leer?

    Auf dem Einstellungen Icon sollte doch immer ein Hinweis sein. Der kann ja nicht einfach so verschwinden, selbst wenn das Gerät nach ein paar Tagen inzwischen ganz leer ist.

    Kurz vor halbtot, sollte das doch noch auffällig ersichtlich sein. ? Aber mir geht es immer wieder so, dass ich bei den Room nur einfach anhand der anzeige N.V. merke, dass die Batterien leer sind. FW 1.3.1 (466)


    Ich bin täglich mehrfach in der Eve App. Da sollten doch die Daten geholt werden. Wobei das scheint ja auch normal zu sein, dass Daten erst geladen werden, wenn ich tatsächlich auf das entsprechende Gerät gehe. Dann kann ich manchmal minutenlang zusehen, wie die Daten der letzten Tage geladen werden.

    Alles irritierend..., oder??

    Hilfreich?

  • Hallo DJay,


    hier schließe ich mich voll und ganz an.

    Gerade erst gestern hat ein eve Room sich still versbschiedet, ohne Warnung vorher.

    Manchmal geht das schon arg schnell. Entsprechend gibt es für die Zeit auch keine Messwerte.


    Vermutlich ist das Prinzip kaum zu ändern, da Bluetooth/Homekit auf diese „auf Abruf“ Systematik beruht.


    Grüße

    MartinN

  • DJay du gehst in der Elgato App und auf die Auswahl Typen, dann solltest du in der Auswahl Batterien sehen. Falls nicht, geh oben auf Bearbeiten und Blende dir Batterien ein.

    Dann kannst du sehen wie der BatterienStatus deiner Elgato Teile ist.


    liebe Grüße


    Torben

  • smartHansen Yeah ? Den Bereich "Typen" hab ich in der Eve App immer ignoriert. War mir zu vollgepackt. Daher ist mir das nie in den Sinn gekommen dort was nützliches zu finden. Aber jetzt mit der Einblendung von Batterie und ganz nach oben schieben, top! Dank Dir!

    Hilfreich?

  • Hi zusammen,

    ich habe zusätzlich das Problem, daß ein Kontaktsensor immer nach max 3Wochen leer ist.


    Woran kann das denn liegen?

    Jemand ne Idee?


    Grüsse

    Patrick

  • Ist zwar eigentlich kein großer Aufwand aber man möchte ja meinen, dass bei den Geräten eine Art Vorwahnung eingebaut ist!

  • bei meinem door window kam zumindest zeitig die Batterie Warnung.

    Aber das aktualisieren erst auf abruf ist schon sehr nervig wenn er erstma ewig alles nachladen muss....

  • Heute hatte ich es schon wieder bei meinem Eve Room, dass ich per Zufall gesehen habe, dass seit 3 Tagen keine Daten mehr vorhanden waren.

    Und somit wieder Batterie leer, ohne Vorwarnung.

    Das kann es ja doch auch nicht sein, dass ich meine Room Geräte alle paar Tage checken muss, ob noch genug Batterieenergie vorhanden ist. ?

    Is ja wie Planzen gießen müssen. Und die gehen bei mir immer ein. ?

    Da hoffe ich wirklich, dass Elgato irgendwie etwas macht, dass zumindest bei x Prozent mal ne Push Nachricht kommt.

    Für die Eve Room Batterie, kann ich ja noch nichtmal in HomeKit eine Regel anlegen. Bei den Hue Bewegungsmeldern wird die Batterie zumindest angezeigt und ich kann daraus eine Regel bei X Prozent erstellen.

    Hilfreich?

  • Is ja wie Planzen gießen müssen. Und die gehen bei mir immer ein. ?

    http://global.parrot.com/au/products/flower-power/


    Hilft.

  • LOL hab 4 oder 5 von den Parrot Flower Power die ich nicht mehr nutze.

    Wenn Bedarf besteht, gebe ich gerne zum Freundschaftspreis ab. ??


    Bin auf Lechuza umgestiegen.

    http://www.lechuza.de/tischgef…faesse&start=3&hitcount=6

    Da funktionieren die Flower Power nicht.

    Hilfreich?

  • LOL hab 4 oder 5 von den Parrot Flower Power die ich nicht mehr nutze.

    Wenn Bedarf besteht, gebe ich gerne zum Freundschaftspreis ab. ??


    Hab nur einen einzigen Blumentopf. Der hält mich genug auf Trab :) Danke für's Angebot.

  • tado hat es jetzt in die App integriert :P