Homebride App Hue Plugin

  • Hallo,

    Nach einem Stromausfall war ich zu faul und auch genervt meinen Pi wieder neu aufzusetzen (startete nach dem ausfall nicht mehr)

    also besorgte Ich mir im App Store diese App die hier auch oft beschrieben wird.

    Nun gibt es da ja die Möglichkeit auch „unbekannte“ nicht unterstützte Plugins zu verwenden.

    Ich scheitere nun mehr seit 2 Tagen daran das homebridge-Hue Plugin zum laufen zu kriegen.

    Wie muss ich die Homebridge starten um dann den Knopf der Bridge(Hue) zu drücken ?


    Meine config.json ist laut Jsonlint richtig aber sobald das Hue mit drin ist reagiert die Bridge nicht mehr.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Zu der App gibt es eigentlich nur eine Hilfe... runterschmeissen und entweder mit dem Image von det oder per Hand sauber installieren! Ich habe die App auch zuerst genutzt, die läuft total grottig und bindet die plugins nicht sauber ein!

  • ich verwende die App nur zum schnellen Verwalten... also wenn ich mal den Pi neu starten oder schnell an der config.json was ändern will oder so... Plugins installieren da drüber kannst knicken, da schmiert die App ständig ab und alles ist verpfuscht

  • Zu der App gibt es eigentlich nur eine Hilfe... runterschmeissen und entweder mit dem Image von det oder per Hand sauber installieren! Ich habe die App auch zuerst genutzt, die läuft total grottig und bindet die plugins nicht sauber ein!

    Haha okay, habe es so gemacht und du hattest recht. Läuft echt stabil und ich kann bisher alles einfügen was ich brauche. Nur beim Hue Plugin scheitere ich nun. Ich habe über ein 2. Terminal Fenster den User auslesen können aber die Homebridge sucht die Hue Bridge immer unter der falschen IP..

    192.168.0.15: bridge http status 404 Not Found


    Wenn ich über LANscan reingucke oder in der Phillips App läuft die Bridge unter 192.168.0.13

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von PADDY () aus folgendem Grund: kleinen Erfolg gehabt ...

  • Haha okay, habe es so gemacht und du hattest recht. Läuft echt stabil und ich kann bisher alles einfügen was ich brauche. Nur beim Hue Plugin scheitere ich nun. Ich habe über ein 2. Terminal Fenster den User auslesen können aber die Homebridge sucht die Hue Bridge immer unter der falschen IP..

    192.168.0.15: bridge http status 404 Not Found


    Wenn ich über LANscan reingucke oder in der Phillips App läuft die Bridge unter 192.168.0.13

    Gruß

    du kannst in der config die ip angeben, dann müsste es funktionieren.

  • so in etwa?

    {

    "platform": "Hue",

    "host": "192.168.0.13",

    "users": {

    "001788FFFE472C43": "**********************************"

    },

    "lights": true

    }



    Laut jsonlint richtig.. aber wenn ich die Bridge starte sagt er mir ist falsch und ich soll es validieren.

  • PADDY


    Versuch mal, noch die folgende Zeile nach platform einzufügen:


    "name": "Hue",

  • PADDY


    Versuch mal, noch die folgende Zeile nach platform einzufügen:


    "name": "Hue",

    Wunderbar, Danke!

    Klappt wieder alles wie es soll.


    Werde mir jetzt ein Backup machen damit das ganze beim nächsten mal einfacher ist.


    Guten Rutsch

  • PADDY

    Guten Rutsch ?