Relais an Homebridge antwortet nicht

  • Hey Leute :)

    Nachdem ich endlich Homebridge erfolgreich auf meinem RPi installiert habe, sitze ich vor einem weiteren Problem.

    Ich möchte mit Homekit einfach einen GPIO Pin ansprechen und hielt mich an diese Anleitung:

    https://delog.wordpress.com/20…spberry-pi-using-homekit/

    Den Pin über das Terminal ansprechen geht aber das "Gerät" reagiert auf der Home-App auf nichts. Hab schon mehrmals rebootet und das Gerät wieder neu hinzugefügt aber es passiert nichts wenn drauf "klicken".

    Wenn ich homebridge im Terminal eingebe bekomm ich folgende Meldung:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank


    Gruß Mando

    2 Mal editiert, zuletzt von Mando ()

  • Mit mehr kann ich aktuell nicht dienen :)

  • Startet die homebridge ohne Plugin mit Standard config?

    Ist nicht eindeutig ersichtlich.

    evtl. Heizung mal weglassen ob es dann weg ist,

    Oder config sichern und eine standart config benutzen (ohen alle Plugin).

    könnte auch an einer fehlerhaften homebridge installation liegen.

    :)

  • Ist nicht eindeutig ersichtlich.

    evtl. Heizung mal weglassen ob es dann weg ist,

    Oder config sichern und eine standart config benutzen (ohen alle Plugin).

    könnte auch an einer fehlerhaften homebridge installation liegen.

    :)

    Hab ich auch schon, kommt die selbe Meldung.


    EDIT: Hab mal das Plugin deinstalliert und die config.json entsprechend angepasst - selbe Meldung :/

    Einmal editiert, zuletzt von Mando ()

  • Also ich weiß nicht wie aber die Homebridge läuft nun sauber....nächstes Problem:

    Ich kann sie nicht einbinden. Wenn ich den QR-Code einscanne kommt die Meldung "Gerät bereits hinzugefügt. Um dieses Gerät zu deinem Haus hinzuzufügen, musst du es zuerst zurücksetzen".

    Wenn ich den Code zum koppeln nutzen möchte, findet er kein Gerät im Netzwerk.

  • Mein Held! Vielen Dank. Es läuft nun :)