Geräte und Szenen laden

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern Mittag etwa steht in meiner Home App Geräte und Scenen laden.

    Ich kann nichts ansteuern.


    Habt ihr eine Idee? Ohne HomeKit zurücksetzen.

    Bilder

  • Hatte ich auch schon öfter mal. Meist hat das komplette schließen der Home App geholfen. Aber im ganz hartnäckigen Fall musste ich das iPhone komplett von der iCloud abmelden. Dann ging es auch wieder

  • Seit heute morgen geht es wieder.


    Über Nacht wurde ein Backup erstellt. Daran wird es gelegen haben.

  • Seit ich eine Philips hue Bridge in mein homekit-System integriert habe sehe ich diesen Bildschirm mind. 1x täglich. Hue Bridge entkoppeln, warten, warten, warten. Irgendwann funktioniert dann der Rest wieder. Hue Bridge wieder integrieren. Funktioniert dann für ein paar Stunden bis ich wieder in dem weißen Sackgassen-Bildschirm lande. Nervt völlig. Habe noch keine endgültige Lösung dafür gefunden.

  • Seit ein paar Tagen läuft es wieder nicht.


    Apple TV koppelt sich nicht als Steuerzentrale. iPhone zeigt nur Geräte und Szenen Laden.


    Nicht mal das neu installieren vom Apple TV hat geholfen. Nutze auf allen Geräten Dev Beta.

    Eventuell liegt es daran.


    Habe das iPad nun erstmal von iCloud abgemeldet um von zu Hause zumindest steuern zu können. Und Automationen laufen auch. Kann halt unterwegs nichts ansteuern. Nervt alles Total.


    Mal sehen ob es sich bessert.


    Hat noch jemand Probleme?

  • Habe das in letzter Zeit auch öfter. So einmal die Woche

  • Das nervt. Ist nicht like Apple.Hoffen wir mal es wird mit einem Update behoben sein.

  • Seit zwei Tagen geht wieder nix. Noch jemand bei dem es nicht geht?


    Sehe nur "Geräte und Szenen laden..."


    Apple TV verbindet nicht mit der iCloud bzw. wird nicht als Steuerzentrale erkannt.

  • Moin!

    Habe es jetzt zum zweiten Mal.

    Der Klassiker mit iCloud abmelden, Softreset und iCloud wieder anmelden hat leider nicht funktioniert.

    Es ist einfach unglaublich beschissen.


    Heute morgen ging über Hue noch das Licht an, konnte dann nicht die Szene ändern, aber dafür einzelne Lampen ansteuern und die Schalter gingen. Jetzt bei der Arbeit habe ich „Geräte und Szenen laden“.


    Die Home App kann ja wirklich nicht viel. Aber funktionieren sollte sie.

  • Das habe ich leider auch öfter mal. Irgendwie Freitag mittag habe ich festgestellt. Aber irgendwann geht es dann wieder. Aber ich gebe dir Recht es ist verdammt nervig...

  • <p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE5XQ=="&amp;gt;Maz&amp;lt;/woltlab-metacode&amp;gt; Was heißt denn öfter bei dir?</p>
    <br><p>Weiß nicht ob ich dann noch Lust habe mehr Geld zu investieren. Meine Freundin meinte eben noch zu mir, dass die Schalter auch nicht mehr gingen als sie los wollte.</p>

  • Seit zwei Tagen kann ich nichts Schalten. Apple TV ist nicht mit Home verbunden. Geht nix.

  • Ging schon vorher nicht. Danach habe ich auf 11.4 geupdatet.

  • Nur das Apple TV auf Werkseinstellungen setzten wäre meine erste maßnahme bei diesem Verhalten.

  • Bereits getan. Ich habe geupdatet weil es nicht ging.

  • Ich habe nun erstmal mein iPad aus iCloud abgemeldet damit ich darüber wenigstens schalten kann.