Geräte und Szenen laden

  • Nein. Bei mir läuft es jetzt den 9. Tag. Ich habe seit dem letzten Aufsetzen darauf verzichtet, Szenen und Regeln in anderen Apps zu erstellen oder zu bearbeiten. Was doof ist, weil ich für meine Alarmschaltung in vielen Regeln eine Bedingung in Eve hinzufügen müsste, das wollte ich heute mal angehen...


    Dann hab ich noch den ATV und mein iPhone auf iOS / TVOS 11.4. Beta geupdatet.


    Kannst Du denn den ATV aus der iCloud ab- und anmelden und verbindet er sich dann wieder als Steuerzentrale?

  • Mhhh, irgendwie habe ich es wieder zum Laufen gebracht. Allerdings war noch ein „Geisterhaus“ mit HomeKit und damit auch mit den ATV verbunden. Das habe ich jetzt gelöscht. Vielleicht war das die Ursache?! Ich hoffe inständig, dass das das erste und letzte Mal war. Den Vatertag habe ich schon mit HomeKit neu aufsetzen verbracht, weil ich es versehentlich über die Koogeek-App gelöscht habe. Daher auch noch das Geisterhaus...

  • Ich hab zu keinem Zeitpunkt bislang Sorgen gehabt.

    Hab 2 IPads (Ipad Air2 und IPad Pro 10.5) als Steuerzentrale daheim.


    Es lädt seit Wochen immer konstant schnell die Geräte in Apple Home.

  • Denke nicht, dass es an den Eve Geräten liegt.


    Bei mir läuft es nach dem letzten komplett Aufsetzen seit 3 Wochen stabil.


    Entweder hat Apple mit der 11.4. was korrigiert oder mein altes iPad hat gestört, ist seitdem komplett raus aus der iCloud. Oder es liegt doch an Szenen/Regeln aus anderen Apps, mit denen Home nichts anfangen kann.

  • Also, toitoitoi... ich hatte bis auf das eine Mal keine Probleme (mehr). Ich wette fast, dass es an einem nicht vollständig gelöschten Haus in der iCloud lag...

  • Wieder den Fehler. kein Bock mehr. Jetzt weiß ich auch warum jeder Eve verkauft.

    Ist es denn bei Dir auch so, dass wenn der Fehler im iPhone kommt, sich der ATV als Steuerzentrale aus der iCloud abgemeldet hat? Und wenn ja, kannst Du ihn per Abmelden / Anmelden wieder dazu bringen, sich zu verbinden?

  • (Zitat von iStationaer)


    Ist es denn bei Dir auch so, dass wenn der Fehler im iPhone kommt, sich der ATV als Steuerzentrale aus der iCloud abgemeldet hat? Und wenn ja, kannst Du ihn per Abmelden / Anmelden wieder dazu bringen, sich zu verbinden?


    Wie überprüfe ich das?


    Die Lichter und alle Räume sind ja schnell wieder drin. Einfach einmal die Hue Bridge abspannen bei Home nach der Zurücksetzung.


    Aber die Eve Geräte nerven. Sind etliche Steckdosen, Rooms, Door and Window und eine Weather. Dazu noch Szenen und Automation. :(

  • In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

  • In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

    Genau manch mal geht es nicht anders. Bei mir hängt auch manchmal die eine oder andere Automation.

  • Schade. Unter Accounts, Apple ID steht nur iCloud, iTunes und AppStore, GameCenter und So werden deine Daten verwaltet.


    Im Untermenü iCloud steht nur Abmelden, ein Home Bikdschirm und Fotos mit iCloud Mediathek, Freigabe Und Stream.


    Habe mich vor 15 min abgemeldet und auf einen Neustart probiert.

  • Oh je, der selbe Mist wie bei mir bis vor 3 Wochen.


    Ich würde an Deiner Stelle alles platt machen, Dein iPhone und ATV auf Beta 11.4. bringen und erst dann neu einrichten.


    Vielleicht hilft das ja, könnte auch ein Grund sein, wieso es bei mir läuft.

  • <p>Also alles runterwerfen und neues iCloud Backup laden?</p>
    <br><p>Wieso steht bei dir unter abmelden eigentlich nicht die Option: Ein Home-Bildschirm ?</p>
    <br><br><p>Bin nämlich nicht so der Freund von Betas. Heißen nicht umsonst so und als ich es vor einigen Jahren beim Mac ausprobiert habe, hat es mich nur enttäuscht.</p>