Geräte und Szenen laden

  • Nerv!!! Hat alles gar nix gebracht, der Ärger mit dem Neu Aufsetzen, seit heute morgen 5:30 Uhr wieder Ausfall!!! Und das Schlimmste ist, bisher konnte ich den ATV durch Ab-/Anmelden aus der iCloud wieder dazu bewegen, sich als HK Steuerzentrale neu zu verbinden, das geht nun auch nicht mehr!!!


    Ich bin ratlos und kurz davor, den ganzen HK Kram zurück zu bauen..,

  • HSV-Steph hast Du mal probiert nur ein IPad als Steuerzentrale zu nutzen statt der ATV?

  • Nein, ich hab kein iPad, jedenfalls keins, was als Zentrale dienen könnte. Irgendwas ist mit meiner iCloud nicht in Ordnung...

  • Nein. Bei mir läuft es jetzt den 9. Tag. Ich habe seit dem letzten Aufsetzen darauf verzichtet, Szenen und Regeln in anderen Apps zu erstellen oder zu bearbeiten. Was doof ist, weil ich für meine Alarmschaltung in vielen Regeln eine Bedingung in Eve hinzufügen müsste, das wollte ich heute mal angehen...


    Dann hab ich noch den ATV und mein iPhone auf iOS / TVOS 11.4. Beta geupdatet.


    Kannst Du denn den ATV aus der iCloud ab- und anmelden und verbindet er sich dann wieder als Steuerzentrale?

  • Ach ja, und mein altes iPad 2 hab ich komplett aus der iCloud genommen und damit auch aus HomeKit.

  • Mhhh, irgendwie habe ich es wieder zum Laufen gebracht. Allerdings war noch ein „Geisterhaus“ mit HomeKit und damit auch mit den ATV verbunden. Das habe ich jetzt gelöscht. Vielleicht war das die Ursache?! Ich hoffe inständig, dass das das erste und letzte Mal war. Den Vatertag habe ich schon mit HomeKit neu aufsetzen verbracht, weil ich es versehentlich über die Koogeek-App gelöscht habe. Daher auch noch das Geisterhaus...

  • Bei mir war es immer so, dass der ATV sich als Steuerzentrale aus der iCloud abgemeldet hat. Ich hab generell so das Gefühl, dass Apple gerade an der Cloud rum bastelt...

  • Ich hab zu keinem Zeitpunkt bislang Sorgen gehabt.

    Hab 2 IPads (Ipad Air2 und IPad Pro 10.5) als Steuerzentrale daheim.


    Es lädt seit Wochen immer konstant schnell die Geräte in Apple Home.