Thermostat für elektrische Heizung

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und konnte schon viel Interssantes in diesem Forum lesen :thumbup::)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich suche einen HK fähigen Wandthermostat für eine elektrische Heizung (mit Schaltkontakt). Kennt jemand sowas?


    Danke im Voraus und Gruss


    M240-Swiss

  • Hallo und willkommen.


    Ich bin mit dem Netatmo Thermostat ziemlich zufrieden.

    Zwar nutze ich dies nicht mit einer elektrischen Heizung, aber ich hab für Dich gerade mal nachgeschaut und in den Einstellungen kann "Strom" als Energiequelle ausgewählt werden. Siehe Screenshot.

    Du kannst im Kompatibilitätstool für das Netatmo Thermostat bestimmt Deine Anschlussmöglichkeiten überprüfen. Ansonsten einfach mal ein Foto von Deinem Anschluss machen und an den Netatmo Support senden und fragen ob das passt. [email protected]


    Lieben Gruß.



    Hilfreich?

  • Hallo DJay


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.

    Habe deinen Link zum Kompatibilitätstool ausprobiert. Leider sieht es so aus als kann ich Netatmo nicht für die Steuerung des elektr. Heizkörpers verwenden.

    Werde den Support mal anschreiben, vielleicht gibts ja was :)


    Hat sonst jemand eine Idee?


    Danke und Gruss

    M240-Swiss

  • Mit dem Honeywell Lyric T6 kannst du eine Elektroheizung schalten.

    Prüfe zuvor aber die Erfoderliche Schaltleistung. Ggf. must du ein Lastrelais zwischenschalten.